Neue Festplatte, aber welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoxagonX

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
51
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte. Laut dem Forum ist ja zB diese hier sehr gut: https://www.real.de/product/302634894/?sl=302634894-SppVILwHGCZhTiT7WyWhUJH536Fax+W61h/Jjn1lsJ0=

Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass die Platten dieser Serie ehr etwas für Büros etc seien und nicht besonders schnell. Da bin ich dann natürlich nun ein wenig verunsichert ... ist diese Platte bzw Serie (ich denke auch ehr an eine 3TB, als 2 TB) gut oder doch nicht?

Wäre zB diese hier zu empfehlen? https://www.real.de/product/3153703...rVFCrNqNf5sX9K27HH8kFBRBjmx65QQkpkmFiAdAQDA==

Früher war das ja doch leichter, aber heute ... hört man doch immer wieder, von sehr kurzlebigen HDDs ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben