Gaming PC Beratung.

Kirito_Kun

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
60
Ich würde mir gerne einen PC aneignen, der aber unter 1000€ Preisklasse ist am besten. Bisschen mehr wäre auch nicht so tragisch.

Ich lege großen Wert auf hohe Qualität in Videospielen, und große FPS Zahlen.

Ich hätte auf jeden fall gerne ein Intel Core i7 Prozessor, eine GeForce GTX 1000 serie Grafikarte, und ein Wasseekühler. Falls das was bringen sollte. Aussehen sollte er auch nicht so schlecht. Weißt mich drauf hin falls ich Angaben meiner seits vergessen haben sollte.

Vielen Dank im voraus!
LG Kirito
 
Komplett neuer Rechner mit i7 und Wasserkühlung für unter 1000€? Wow. Also Anspruche hast du genug ^^

Hast du dir mal diese Zusammenstellungen für 900, bzw. 1100€ angesehen? Das ist in Sachen Preis/Leistung sehr ausgewogen.. beim 900€ Rechner hat kein i7 mehr im Budget Platz, beim 1100€ Modell müsstest du die Grafikkarte gegen eine GTX1060/RX480 tauschen um das Preisniveau zu senken. Eine Wasserkühlung hast du aber bei beiden nicht, sondern da geht alles über Luft - und CPU-Kühler usw. sind noch gar nicht erst budgetiert, bzw. man nimmt überall die Standardausführungen von Intel und dem Gehäusehersteller.
 
@Deathangel008
Ich habe hier jetzt schon ein Post gemacht, da ich noch minderjährig bin, und ich mir das geld erst einmal über einen Zeitraum ersparen muss. Ich möchte halt nicht grundlos unendlich sparen. Dann würde ich mir ein Ziel setzen..
 
Zu deinem mittlerweile geschlossenen Thread:

Ach ja, ich werde ihn wahrscheinlich erst in 6-12 monaten kaufen können,
Komm wieder, wenn es soweit ist. Jetzt Empfehlungen abzugeben, wäre völlig sinnlos.

Windows 10, wobei ich sagen muss auf dem alten Pc hatte ich das schon da ich es zur beta zeit gedownloaded hatte und dann bei release kostenlos bekommen hatte, weiß halt nicht ob man das tranverieren kann
Man kann: https://www.deskmodder.de/blog/2016...-die-neue-aktivierung-so-einfach-geht-es-nun/

=EDIT=

... und ich mir das geld erst einmal über einen Zeitraum ersparen muss. Ich möchte halt nicht grundlos unendlich sparen. Dann würde ich mir ein Ziel setzen ...
Nun dagegen spricht ja auch nichts, nur ist der Hardwaremarkt sehr schnelllebig. Was heute eine Empfehlung ist, wird in 6 - 12 Monaten ganz sicher ein alter Hut sein.

Du kannst ja einmal hier schauen, was derzeit für Summe X möglich ist: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Also ein anständiger Gaming-PC mit gutem P/L kostet grob 1.000 €. Da ist jetzt natürlich nicht das Beste vom Besten drin, denn das Beste hat logischerweise auch ein nicht so tolles P/L, aber man bekommt was vernünftiges mit dem man noch lange Spaß hat.

Jetzt haste grob nen Ziel. Wenn du die Kohle grob zusammen hast und der Kauf unmittelbar bevorsteht, kommste wieder und fragst nochmal.
 
Wenn, dann wartest du auf AMD Ryzen.

Jetzt nix machen, nix suchen nix zusammenstellen.
~10 Tage abwarten und die ersten richtigen Tests bzw. die Verfügbarkeit der CPUs abwarten. Und dann mit deinem Budget einen Intel oder einen AMD kaufen.
 
Ich versteh grad nicht. Meine Frage bei dem anderen Artikel war einfach nur, ist der Pc für meine Nutzungsbedingungen passend?! Ich habe doch gesagt unter welchen bedingungen ich ihn benutzen möchte. Genauso wie ich gesagt habe dass er 800€ ca. sein sollte. Der rest ist mir Schnuppe ich habe keine sonstigen Ansprüche wo ist das Problem??
 
Wo das Problem ist?

1. sprichst du jetzt von 800€, anfangs war von max. 1000€ die Rede. Entscheide er sich.
2. musst du dir bewusst sein, dass du bei max. 1000€ Abstriche machen oder sicher auf die Wasserkühlung verzichten musst. Bei 800€ sowieso.
3. willst du deinen Rechner erst in frühestens 6 Monaten kaufen. Bis dann gibts neue Mainboards, Ryzen hat sich am Markt eingenistet, möglicherweise ist Vega bereits verfügbar, die RAM Preise werden ganz anders aussehen,... man kann dir nicht sagen, welche Hardware du in 6 Monaten für 1000€ kriegen wirst, weil der Markt dieses Jahr erneut in Bewegung sein wird.

Spar dir deine 800-1000€ zusammen und melde dich in 6 Monaten nochmals wenn es um die finale Entscheidung geht. Vorher bringt das alles nichts. Gar nichts.
 
Das eine Kaufberatung pro Person reicht nehm ich mal an. Da brauchts keine 3 Threads dafür.

Und wie schon mehrmals erwähnt mal den Leitfaden ausfüllen der im Post Nr.3 hier verlinkt ist. Dann fällt helfen auch leichter.

Prinzipie bist du mit einem FertigPC teurer dran als mit Eigenbau. Und mit zusammenbauen lassen kriegst du ums gleiche Geld noch immer eine bessere Zusammenstellung als beim Fertig PC
 
@ Captain Mumpitz:
jetzt soll aber ja sofort ein neuer rechner her weil der alte irgendne macke hat und der TE anscheinend nicht in der lage ist oder keinen bock (mehr) hat rauszufinden woran das liegt (klick).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Es ist kompliziert. Aber ich sag mal so. 800€ Krieg ich in 2 Monaten Locker hin! Hinterfrag das nicht das ist grad komplett kompliziert. Versteh mich nicht falsch! Ich bin sehr sehr dankbar für die Hilfe hier.

Ich kann auf die Wasserkühlung verzichten! Ganz klar. Aber ich hatte halt kein Vostellung ob das möglich sei deshalb fragte ich. Ich bring jetzt alles nochmal auf denn Punkt

Budget: 800€ /+- 100€

Anforderungen:
Er muss nur gut genug sein um Spiele wie Overwatch maximal zum laufen zu bringen. Er soll mehr als genug FPS bieten. ich will damit arbeiten und teilweise damit Photshop designen. Spiele, mit höheren Anforderungen wie, kp, Skyrim oder so würde ich weiterhin auf der Ps4 spielen.

Das was mir wichtig ist:
Ich hätte sehr gern eine Geforce Gtx Grafikkarte. Egal welche.
Und einen Intel Core. Ebenfalls egal welchen. Alles andere ist mir relativ schnuppe. vllt noch 8 oder mehr GB arbeitsspeicher und 1 Terrabyte auf der 2. Festplatte.

Fehlt noch was ?
 
@ TE:
welche auflösung? was sind "mehr als genug" fps? und warum müssen es mehr als genug sein, reichen genug fps nicht? kann ja irgendwie nicht, sonst wären es ja nicht genug.
 
Das war mein vorheriger geposteter Thread überarbeitet: 1. Preisspanne?
800€ +- 100€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So lange wie möglich
- kein Aufrüsten

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming

3.1. Spiele
- höchste Qualität
- Mehr als genug FPS
- Spiele an sich , von LoL bis zu Overwatch, nicht alt zu krasse Spiele, die werde ich auf der Ps4 spielen

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
- Photoshop wird oft und gern benutzt

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja, alles was ich über ihn weiß, ist dass er einen GeForce Gtx 760, Amd FX 6300 hexa-core und 4 GB Arbeitspeicher besitzt.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- intel Core Prozessor
- Gute Nvidea Grafikkarte
-Windows 10, wobei ich sagen muss auf dem alten Pc hatte ich das schon da ich es zur beta zeit gedownloaded hatte und dann bei release kostenlos bekommen hatte, weiß halt nicht ob man das tranverieren kann.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich würde ihn gerne zusammen bauen lassen da ich mit dem alten Pc viele Probleme hatte, da ich ihn selbst mit meinem Onkel zusammengebaut habe. Wenn es einen Fertigen PC in meiner Preisklasse gibt würde ich ihn auch kaufen.


So ich hoffe da kommt was raus ^^
Vielen Dank im Vorraus
LG Emilio
Ergänzung ()

Auflösung nicht mehr als 1920x1080. Mehr als genug FPS, weil ich keine FPS Drops/ Ruckler im Spiel haben möchte.
 
@ TE:
nochmal: was sind "mehr als genug" fps?! alles über 30? über 60? über 90? über 120?

wie kommst du darauf dass die probleme mit deinem aktuellen rechner ihren ursprung darin haben dass ihr den selbst zusammengebaut habt? du sagst die ganze zeit dass du ja keine ahnung von dem kram hast, das wird auch so bleiben wenn du dich damit nie näher befasst.
 
Vergiss den alten rechner. Und zu Frage, Kommt halt aufs Spiel an. Bei Overwatch zum Beispiel 90 würde reichen. Aber bei spielen wie LoL mehr als 100FPS
 
Mehr wird es um ca. 800,- nicht spielen:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 ADATA Premier SP550 240GB, SATA (ASP550SS3-240GM-C)
1 DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
1 Sapphire Nitro Radeon RX 480 8G D5 OC, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11260-20-20G)
1 Gigabyte GA-B250M-DS3H
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Sharkoon S25-V
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Summe der Bestpreise ca. 840,-

Wenn du noch eine Win7/8 Lizenz hast, kannst du die am neunen PC weiter verwenden und, wenn gewünscht, das gratis Upgrade, welches immer noch möglich ist, auf Win10 machen.


=EDIT=

Ich würde ihn gerne zusammen bauen lassen da ich mit dem alten Pc viele Probleme hatte, da ich ihn selbst mit meinem Onkel zusammengebaut habe.
Welche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Zurück
Oben