Prepaid Sim-Karte mit viel Datenvolumen

Registrierung

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
263
Hallo, ich suche schon länger einen guten Anbieter der zu einem guten Preis viel
Datenvolumen bietet. Derzeit nutze ich Vodafone mit 2GB im Monat für 19,99€
Egal wo ich bin, ich habe immer LTE und nie Probleme gehabt.

Jetzt meine Frage, gibt es da was besseres mit mehr Volumen?
Es sollte Prepaid sein, also im Geschäft kaufen ohne einen Vertrag aufgebunden
zu bekommen.

Vielen Dank :)
 
Sorry da ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich suche eine Alternative zu Vodafone die auch günstiger ist.
 
Da gibt es doch unzählige billiganbieter von Drillisch mit reinen Surfflatrates. Die meisten sind monatlich Kündbar und viel günstiger als Prepaid-Angebote.
 
die ganzen billigen Drillisch Angebote haben im Vertrag fest die ätzende Datenautomatik (sprich nicht deaktivierbar weil fester Bestandteil des Vertrags), genau darüber machen die ihre Kohle
 
Prepaid mit LTE wirst du dann nur noch im o2 Netz bekommen, wenn VF von vornherein ausscheidet.. ob allerdings LTE von o2 bei dir angeboten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diesen Tarif geholt (d2-netz):
Gibt 2GB mit 200 Freiminuten für 7€, 3GB mit 300 Minuten 10€ und 4GB mit 400 Minuten für 13€
Allerdings Vertrag mit 24M und nur 21 MBit also kein LTE

https://www.gmx.net/allnet/
 
Ich habe seit 5 Jahren die Sim Karte vom UMTS Stick aus dem Lidl eingebaut....war damals O2—Netz 15 € im Monat für 5GByte.Jetzt ist das ja dort von Vodafone auch 15€ für 5GByte..aber ob dort LTE möglich ist weiß ich nicht.
 
Hawkeye36 schrieb:
Ich habe seit 5 Jahren die Sim Karte vom UMTS Stick aus dem Lidl eingebaut....war damals O2—Netz 15 € im Monat für 5GByte.Jetzt ist das ja dort von Vodafone auch 15€ für 5GByte..aber ob dort LTE möglich ist weiß ich nicht.
Nein, LIDLconnect (Vodafone) kann kein LTE.
 
kriegst einfach nix günstiger mit so viel Datenvolumen (und die ganzen Discounter (im Sinne von ALDI,LIDL,Penny,whatever) haben eh alle kein LTE mit drin), schon gar nicht PrePaid. Wer viel Datenvolumen braucht (is mir schleierhaft warum man das überhaupt haben muss, ich Verbrauch monatlich 100mb wenns hoch kommt. Selbst hier in OWL haste quasi schon überall im ÖPNV gratis WLAN und Videos guck ich mir unterwegs eh nicht an) muss teure Tarife nehmen, den Vodafone RED Kram mit 6GB z.B. Aber günstig is natürlich anders und wie gesagt als Prepaid kannste das eh vergessen, kriegste nicht. Gut ich geb zu is nice to have wenn jemand so nen Monster Datentarif hat wenn man irgendwo unterwegs is und der nen Hotspot macht damit man am Arsch der Heide übern Laptop oder Tablet nen BuLi Spiel über Sky Go gucken kann. Aber das wars für mich dann aber auch an Nützlichkeit (benutze aber auch kein Spotify oder ähnliches)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach jo stimmt sorry, hat ich verdrängt. Ist aber auch gedrosselt auf 21,6 Mbit/s (wobei du davon jetzt bei normaler Nutzung eh nichts merkst). Ändert aber nix daran, dass er da auch nicht mehr Datenvolumen kriegst sondern weniger (und eben o² Netz...) bzw gleichviel für 20 Euro (2GB + Telefon und SMS Flat). Ist aber natürlich auch regional alles unterschiedlich, persönliche Erfahrungen sind bei mir in der Ecke grundsätzlich immer D1>D2>o²>E-Plus. Da hilft auch das zusammengelegte Netz von o2 und E-Plus nichts um vom letzten Platz zu kommen (gilt eh nur fürs 3G Netz, LTE wurde nix zusammengelegt, das LTE E-Plus Netz wurde komplett abgeschafft einfach)
 
Tarifhaus2000 für 9,99€, LTE o2-Netz, Allnet-Flat/SMS-Flat/Festnetznummer. Datenautomatik deaktivierbar, aber leider ohne Free-Option.
Bei Vodafone bekommt man im Moment doppeltes Volumen bei Vertragsabschluss ohne Smartphone. Vielleicht für den ein oder anderen interessant. !2GB für im ersten Jahr 35€.
 
Registrierung schrieb:
Jetzt meine Frage, gibt es da was besseres mit mehr Volumen?
Mit LTE und Prepaid? Kaum, nicht bei der Netzqualität. Du könntest beispielsweise Aldi Talk mit der Datenoption XL für 14,99 Euro nutzen:
-> https://www.alditalk.de/internet-flat-xl

Einfach mal ausprobieren. Wenn die Netzqualität bei Dir vor Ort reicht, könnte es das richtige sein.
 
warten bis zum 15 juni, deutsche internetanbieter für das mobile netz sind alle viel zu teuer. es lohnt sich nicht diesen weiterhin aufmerksamkeit zu schenken.
 
ich weiß nicht was sich manche Leute hier von den Roaminglockerungen erhoffen, aber es wird niemals möglich sein dauerhaft einfach ausländische (teils sehr günstige) Tarife zu benutzen. Dagegen gibt es extra Lücken welche von den Providern ausgenutzt werden um eben das zu verhindern
 
Zurück
Oben