Soundbar

greife

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
162
Hi Leute,

ich suche eine Soundbar für meinen Großvater, die er noch zusätzlich mit seinem TV verbinden kann, da er schlecht hört.
Er möchte das ganze Kabellos betreiben. Der TV verfügt aber keine Bluetooth-Funktion, deshalb ist noch ein Bluetooth-Sender über Cinch notwendig.

Er möchte gerne die Samsung HW-J250 kaufen. Gibt es eine preiswertere oder höherpreisige, bessere Soundbar mit gleichen Eigenschaften?
 
Samsung HW-J250 soll nicht direkt an den TV?

Man müsste ein BT-Sender an den TV hängen und diesen dann mit der Soundbar koppeln. Weiß nicht ob der Logitech Bluetooth Audio Adapter das kann, denn der hat einen AUX-Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde keine Bluetooth kaufen wenn der Fernseher keine Option dafür hat. Ein extra Adpater ist dann ja noch eine weitere Störungsquelle.

Generell kenn ich Soundbars entweder mit HDMI oder mit optischen/Chinch Anschluss für den Fernseher.

Was für ein Fernseher ist es denn überhaupt und welche Ausgänge bietet er?
 
Es ist ein Loewe Spheros R37. Er hat Cinch, wie ich sagte, welcher an einen Bluetooth-Sender geht. Der TV hat ihn damals einige Tausend Euro gekostet. Den wird er so schnell nicht austauschen.
Deshalb möchte ich nur einen Vorschlag für eine geeignete Bluetooth-Soundbar von euch.
 
Zurück
Oben