17 Zoll Office Laptop Empfehlungen

Suenos

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
23
Hallo zusammen,

nach 6 Jahren haben ich mir ein neuen Laptop zugelegt, HP 17-X173NG und bin mit diversen Sachen nicht zufrieden. Da ich noch in der 14 tägigen Gewährleistung bin, möchte ich es zurück bringen und ein anderes zulegen.

Mein alter Laptop war auch ein HP, HP Elitebook 4710s und bin immer noch zufriedenn :) aber es wird Zeit für ein neues Gerät

Folgendes ist wichtig:

Budget: 800-900

Anwendung: mobil
Datev, Office, Fibu

SSD: egal
Festplattengröße: egal
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 17“
Auflösung: ab HD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: Win

Farbe gerne schwarz, kann auch silber sein
Nummernblock muss auf jeden Fall dabei sein. Touchpadfläche sollte weich sein, beim jetzigen ist er mir zu hart und reagiert mir mit zuviel Druck

Danke für Eure Tipps.

Gruß

Sueno
 
@Gewürzwiesel: Wenn ich auf dem Bild das Touchpad sehe, siehst es mal weiter aus als das aktuelle :). Danke für den Tipp, werde ich mir mal genauer anschauen.
 
@species_0001/cartridge_case: am meisten stört mich das touchpad. es ist wirklich sehr hart zum vergleich meines alten laptops. und das ich kein 5ghz habe :)

@cartridge_case: aktuell habe mein altes elitebook 4710s und seit letzte woche auch das hp HP 17-X173NG, mit welchem ich nicht zufrieden bin
 
Zuletzt bearbeitet:
@species_0001: ja, das ist es

@cartridge_case: das scheint wohl so zu sein :(. nuja 800 euro ist ja auch nicht grad billig.

Ich werde mir eure empfehlungen anschauen, danke für die links
 
Bei Office sollte man auch nicht das günstigste Gerät nehmen. Gerade Tastatur, Touchpad und Bildschirm müssen einigermaßen gut sein. Mit 768p auf 15 Zoll (z.b.) bekommt man auf Dauer Augenkrebs, weil die Schrift verwaschen ist (unscharf).

Das Budget ist gut, weil man damit in die Business-Klasse einsteigt, wo Tastatur, Gehäuse usw gut verarbeitet sind und es auch Spass macht damit zu arbeiten. Mit einem 300€ Notebook kann man vielleicht im Bett mit Netflix chillen, aber länger dran arbeiten? Nein danke.

btw: Der Dell Inspiron von Gewürzwiesel wäre auch meine Empfehlung
 
@Dualshock : Sehe ich auch so und spreche auch aus Erfahrung :). Mit Office darf man nicht nur Textverarbeitung denken. Diverse Fibu Programme oder VPN sind mit 17 Zoll sehr angenehmen für die Augen :).

Das Dell werde ich mir mal genauer anschauen und die HP Elite/Probooks :)
 
Hallo,

Danke für die Tipps, es ist der Dell Inspiron 17 5000 geworden.

Gruß

Suenos
 
Zurück
Oben