Nun geht es um meinen alten PC

Eig ist ja aaalles ok. Nur hab ich dieses Abstürz Problem. Die Hardware kanns ja vom Ding her schwer sein, da es davor 2 Jahre lang auch astrein funkt. hat. Software eig aber auch nicht, da ich schon alle Treiber und mögliche installiert hatte. Aufjedenfall scheint mein Pc nicht mit 2 Bildschirmen klar zu kommen. Ich hab halt das Gefühl dass es an windows liegt. Da ich es wirklich erst seit Win. 10 hatte.
Ergänzung ()

Ja hatte ich habs auch in dem Thema https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-pc-spackt-rum-und-haengt-sich-auf.1620969/ schon aufgeschrieben was rauskam.
 
Was du zuerst machen sollst ist heimgehen damit du am PC bist und was tun kannst. Derzeit kannst du offensichtlich gar nix machen.
 
Ok dann mach ich jetzt einen ganz simplen Post, von einem fertig PC, und ihr sagt mir ob das für meine Nutzungsbedingungen reicht ok?
 
@ TE:
und wie hilft dir das bei der fehlersuche/behebung weiter? abgesehen davon wolltest du dir doch in frühestens 6 monaten nen rechner kaufen?
weißt du eigentlich selber was du willst?

edit:
ist natürlich auch sehr schlau als einzigen ansprechpartner ne person zu haben die nur einmal/jahr(?) da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann ich ja dennoch nichts. Und wenn er nur so 800€ kostet, könnte ich ihn auch schon in 2 Monaten erarbeiten. Wenn ich mir den kaufen würde wären mir die Fehler vom alten PC egal. Ich würde die einzelnen komponenten vllt für wenig geld verkaufen.
 
Wenn du glaubst dass es an Win10 liegt, dann installiere doch win8 oder Winxp, vllt. hast die Probleme nicht mehr.
 
@ TE:
naja, ob ein fertigrechner für 800€ deine hier formulierten ansprüche erfüllt... eher nicht. aber mach ruhig, ist besser 800€ für ne gurke auszugeben als sich mal ernsthaft auf fehlersuche zu begeben.
 
Dann beantworte die Fragen, ohne Mithilfe des Fragenden kann man aus der Ferne nicht helfen.
 
Mein damaliger Pc hat 600€ gekostet und war meiner Meinung nach keine "Gurke". Ich kanns einem auch echt nicht recht machen. Ich hab halt nunmal keine Ahnung. Ich habe mich mehrere Wochen damit beschäftigt, was als einzelner ohne Ahnung recht schwer ist. Nie gab es eine Lösung für den PC. Alles habe ich ausprobiert. Dann muss ich mich halt leider trennen. Das ist doch mein gutes Recht.
 
Du kannst machen was du willst, allerdings ist es zweifelhaft ob der neue PC dann läuft, weil du den vermutlich auch nicht in den Griff bekommen wirst, weil dir keiner hilft und man dir wegen mangelnder Mitarbeit auch nicht helfen kann ...

Nachdem du nichtmal nennen kannst, welche Komponenten im PC verbaut sind, wirst du dich auch nicht wirklich mehrere Wochen damit beschäftigt haben.
 
@ TE:
sonderlich intensiv kannst du dich mit dem kram ja nicht beschäftigt haben wenn du nicht mal MB und NT benennen konntest.
 
Naja. Den anderen hatte ich selber zusammengebaut. Und es kann doch egal sein ob ich ihn dann auch schrotte, oder was ich mit meinem Geld anfange. Ich wollte doch nur Wissen ob das für meine Bedingungwn reicht 🙄
Ergänzung ()

Damal wusste ich es doch noch! Ich hatte es inzwischen vergessen!
 
Mein Gott, dann schau nach ...
Ein PC besteht sicherlich nicht nur aus MB und NT, da gibt's noch einen Prozessor, RAM usw......
 
Zuletzt bearbeitet:
MB= MSI/ Model: 970A-G46(MS-7693) 2.0
NT= Thermalte Hamburg 530 W


Hatte ich inzwischen eig schon geschrieben
 
Installier dir Aida64 und lass dir dort die Komponenten deines Rechners anzeigen. Das schreibst du alles hier rein. Genaue Bezeichnungen von CPU, Ram, HDD, usw.

Danach erklärst du in aller Ruhe nochmals was den Absturz wann (deiner Ansicht nach) verursacht.
 
Zurück
Oben