Video von Handy Note 3 gelöscht auf dem pc wiederherstellen wie

akreb25

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
285
habe meine note 3 am pc mit Usb verbunden und das video auf desktop gezogen, danach habe ich das video auf dem pc was verbunden war auf note 3 gelöscht :( Das Video ist sehr wichtig, wie kann ich es wiederherstellen?

Das was ich auf Desktop gespeichert habe ist zwar 2,50GB gross, aber ich kann nicht abspielen mit vlc player, denke das beim speichern kurz usb abgebrochen hat, hat aber gespeichert, ich vollpfosten hätte prüfen sollen :(

Ich frage mich, wo ich suchen muss auf pc oder handy?

Kann man das vielleicht defekt video datei mp4 format reparieren?

vielen Dank schon mal
 
Programme wie "EaseUS Data Recovery Wizard" können sowas ohne Probleme wieder herstellen.
Mit der Suche würde ich auf dem Handy anfangen.
 
wie verbinde ich das mit dem handy das programm erkennt das handy nicht, usb debugging ist aktiv
 
Sollte funktionieren, wenn es als Wechseldatenträger oder Massenspeicher bei Windows angemeldet ist.
 
Eben darum geht das nicht. Die Wechseldatenträgerzeiten bei Handys sind lange vorbei. Auf einem Handy Daten direkt wiederherstellen geht nicht.
 
und wie sieht es auch mit nicht abspiellbaren mp4 datei zu reparieren?
 
Eher hoffnungslos. Probiere sie mal mit dem VLC abzuspielen. Wenn da auch nur Müll raus kommt, dann ist die Datei nur Müll. Und was nicht da ist, kann man nicht reparieren.
 
die Datei ist zwar 2,5 GB groß, spielt nicht ab :(
Aber wo ist den die gelöschte video im handy oder pc ?
 
? Du hast die Datei auf den Rechner kopiert und auf dem Handy gelöscht. Auf dem Handy ist sie jetzt nicht mehr vorhanden, auf dem Rechner ist sie korrupt und unbrauchbar.

Wiederherstellen könntest Du sie nur vom Handy aus. Aber das geht eben nicht. Da kann Dir nur ein Datenrettungsunternehmen helfen. Das wird teuer und je nachdem, was sie da machen müssen, wird auch das Handy dabei zerlegt und danach unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es gelöscht, als das Handy angeschlossen ware als massenspeicher also von pc aus mit der Maus
 
Ist doch egal, wie Du es gelöscht hast. Du hast es auf dem Handy gelöscht. Ob via Rechner oder direkt am Handy spielt da keine Rolle. Ist das Gleiche.
 
Ja, darum gehts hier doch. Wenn man Zugriff auf den Speicher hast. Den hast Du aber nicht, wenn das Handy nicht im Wechseldatenträger Modus läuft. Im MTP Modus hat man Zugriff auf die Daten. Aber nicht direkt auf den Speicher. Und das machen sie eben schon lange nicht mehr. Aus guten Gründen.
 
Richtig, wenn es per MTP angeschlossen ist, kann man es vergessen.
Wenn die Datei auf der Speicherkarte wäre, dann gäbe es vielleicht noch eine Chance, aber so nicht.
 
Wenn das Video ganz altmodisch auf der MicroSD Karte war spielt es keine Rolle on MTP oder nicht. Dann kannst die Karte in den Cardreader stecken und mit klassischen (exFAT) Recovery Tools versuchen was zu retten. Intern + MTP sind wie bereits geschrieben ziemlich düster aus...
 
BlubbsDE schrieb:
Die Wechseldatenträgerzeiten bei Handys sind lange vorbei.
Also bei allen mir bekannten Androids, lässt sich das einstellen. Bei meinen Sony bekomme ich sogar direkt nen Promt statt extra Debug aktivieren zu müssen. Auf die SD-Karte (wo es auch wahrscheinlich lag) lässt sich problemlos drauf zugreifen. Sonst hätte er ja schlecht das Video herüber kopieren können. ;)

Schwieriger wird es wenn es intern war, aber auch nicht unmöglich. MyPhoneExplorer kann über USB (sogar auch über WLAN und Bluetooth) auf den internen Speicher zugreifen (ohne Root usw), also müsste sich das "Laufwerk" auch direkt in Windows mounten können.

---
Weißt du denn ab welchen Punkt der Kopiervorgang unterbrochen wurde? Eventuell hast du da schon bereits einige Daten drauf, mit üblichen Video Reparatur Tools lässt sich zumindest das Video so erstellen das es abspielbar ist - vollständig wird es wohl nicht sein. Sprich irgendwo ist es dann einfach zu ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MyNamesPitt

bei keinem aktuellen Android Gerät wird das Laufwerk / werden die Laufwerke als Wechseldatenträger eingebunden. Was für eins hast Du denn da?

Niemand schreibt, man könne nicht drauf zugreifen. Nur eben wie der Zugriff möglich ist, das ist hier entscheidend.

Sicher siehst Du die Verzeichnisse. Auch die SDCard. Aber das ist via MTP eingebunden. Kein Direktzugriff möglich, keine Datenwiederherstellung möglich.
 
BlubbsDE schrieb:
Aber das ist via MTP eingebunden.
Richtig. Wir meinten beide dasselbe, hatte dich falsch verstanden, sorry.

Aber dennoch müsste es mit viel Fusselarbeit irgendwie gehen.
Wenn ich so drüber nachdenke dann wohl doch leider erst mit root.
Vielleicht bekommt er es aber auch anders hin.
 
Zurück
Oben