[Kein Signal] Monitor erhält keine Verbindung

Gutsy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
85
Hallo,

ich habe heute folgendes Problem festgestellt. Mein Monitor bleibt bei dem hochfahren des PC's schwarz. Habe als erstes alle Steckerverbindungen überprüft. Da war alles in Ordnung. Habe meine GTX 1070 mit meiner alten AMD 7970 GHZ ausgetauscht. Habe da weiterhin einen schwarzen Monitor gehabt. Ich habe anschließend einen alten Monitor hervorgeholt und gehofft mit diesem würde es gehen. Leider ebenfalls nicht. Daher beschloss ich die Kabel auszutauschen. Habe statt dem DP-Kabel ein DVI-Kabel probiert. Stromkabel habe ich sicherheitshalber ebenfalls ausgetauscht. Leider hat das alles nicht geklappt. Der PC bootet bei beiden Grafikkarten erfolgreich hoch. Ich kann selbst den Windowssound hören. Wo liegt aber das Problem?

Weder die eine noch die andere Grafikkarte oder Monitor funktioniert. Kabel scheinen ebenfalls nicht das Problem zu sein. Bitte um Rat.

Vielen Dank
 
Mache einen CMOS Clear auf dem Mainboard.

Mehr Details zur Hardware wären eben sehr hilfreich.
 
Mainbord: Gigabyte 880GA-UD3H
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500w
Ram: G-Skill Ripjaws DDR-3 1600
Monitor: Acer XB270HU
Ergänzung ()

RAM habe ich mittlerweile in Steckplatz 2 und 4 gesteckt. Aber das brachte auch keine Veränderung.
 
Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit nem neuen Monitor. Vorher ein LG W2361V, jetzt ein Benq XL 2411Z.
Angeschlossen - kein Signal.
Beim Start wird er erkannt, mit Klötzchenauflösug, ab Windows Anmeldung ist er schwarz. Schon alles versucht, Treiber von Graka und Monitor, Bios, Graka Bios, Kabel, hin und her gesteckt, Monitoreinstellungen usw.
Brachte bisher alles nix.
Am HDMI geht er, aber da brauch ich mir ja keinen 144Hz Monitor zu holen..
 
Zurück
Oben