fritzbox 7362 ersetzen durch fritzbox 3490 - Telefon & Fritzbox an TAE?!

der_lucas

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
254
Hallo zusammen,
aktuell habe ich folgendes Setup:

TAE <-> 7362 <-> analog Telefon

nun soll die FB durch eine 3490 ersetzt werden (schnelleres WLAN).
Die FB hängt aktuell an der mittleren Buchse. Für das Telefon hätte ich ebenfalls ein passendes Kabel für die mittlere Buchse.

Ist es möglich, das Telefon parallel zur 7362 an die TAE anzuschließen? Wenn ja, wie?
 
Kurze Antwort. Nein, geht nicht.

Lange Antwort. Du kannst die 3490 an die TAE hängen und die 7362SL als zweite Box an einen LAN Port der 3490 hängen. Und sie als zweiten Router konfigurieren. Und sie dann auch mit den Telefoniedaten füttern und das Analogtelefon an ihr anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Infos. Wenn du VDSL hast: definitiv nein. Dann kommt per TAE nämlich nur noch Internet an.
 
Also 2 Fritzboxen nutzen will ich nicht. Aber danke für die Nennung der Option!
Ja, ich habe VDSL!

Dann muss ich mich wohl nach einer höherpreisigen fritzbox umschauen :/
Schade eigentlich!!
Aber danke für die schnelle Aufklärung!!
 
Dann bleibt erstmal nur die 7490 übrig. Die gleiche wie die 3490, nur eben mit voller Telefoniefunktion.

Einfach mal gucken. Sie gibts im Angebot für +-160€. Dann ist sie auch nicht viel teurer, als eine 3490.
 
Die 7362 hat den gleichen SoC (CPU & Modem) wie eine 7490.
Wenn es also nur um das 5Ghz WLAN geht, könnte man z.B. über einen AVM Repeater 1750E nachdenken, diesen dann als verkabelten AccessPoint nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber soll ein einziges Gerät sein / bleiben.
Die 3490 gibt es gebruahct wirklich günstig! Die 7490 leider weniger...

Wäre ein TP-Link Archer VR600v nicht eine gute Alternative?!
 
Schau mal im Flohmarkt von ip-phone-forum.de, da bekommst du 7490 gebraucht mir Garantie und auch neue für unter 150 EUR. Für das untenstehende würde ich aber nicht mehr als 120 inkl ausgeben.

zB.

hallo,

ich habe eine Fritzbox 7490 1&1 Version abzugeben.
technisch und optisch einwandfrei, stand nur im Schrank rum.

S/N: E194.......

Rechnung mit über 2 Jahre Restgarantie liegt bei.

Preis 140,-€ mit Lieferung frei Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben