Windows 10 installieren - externe Festplatte

hilfebindumm

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
91
Hallo! Ich habe versucht Windows 10 von einer externen Festplatte auf meinen neuen Computer zu installieren weil ich keinen USB-Stick zu Hand habe - dafür habe ich das Windows to USB Tool verwendet.

Jedesmal wenn ich das installiere und der Vorgang abgeschlossen wird, ich die Festplatte per USB-Port an den Computer anschließe kommt das Einstellungsfenster von Windows 10 aber keine Möglichkeit eine Partition zu erstellen, also Windows 10 auf meine interne Festplate abzuspeichern anstelle der externen und wenn ich die Festplatte ausstecke freezed Windows einfach ein und beim nächsten Booten ohne externe Festplatte ist alles weg. Was muss ich machen, damit ich von der externen Festplatte Windows 10 auf meine interne Festplatte installieren kann.

Interne Festplatte wird als Offline angezeigt.

IMG_20170219_174142.jpg
 
Das Media Creation Tool lässt leider nur ISOs erstellen und USB-Sticks auswählen leider keine Festplatte :(
 
habs eigentlich probiert aber ich versuchs nochmal vll ging was schief letztes mal hat er die iso nicht raugespielt auf die festplatte
Ergänzung ()

Lässt mich meine Festplatte nicht auswählen gehtnicht.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Windows im Grunde schon installiert ist, sich nur ohne angeschlossene externe HD nicht starten lässt, fehlt eigentlich nur Bootloader/config auf einer internen Partition. Dewegen noch Mal komplett neu zu installieren, ist eigentlich völlig unnötig. Zumal das wohl auch jedes mal wieder passieren wird, solang der externe Datenträger als richtige HD erkannt wird, auf der sich bereits ein Bootloader befindet, von dem auch noch gebootet wurde. Das zu beheben ist eigentlich kein Problem. So richtig blicke ich da durch deine Partitionen bzw. Datenträger auch nicht durch. Bin aber auch nicht der Hellste. Sieht mir aber nach einer non-UEFI Installation aus, was von daher gut wäre, dass man nicht unbedingt eine seperate Bootpartition anlegen müsste, welche nicht vorhanden zu sein scheint. Wodurch die Lösung mit einem Einzeiler in der Eingabeaufforderung von der Hand ginge...

Ansonsten evtl. Netzwerkboot, falls noch ein PC/Laptop vorhanden ist. Oder eben ein normaler USB Stick.
 
Habs geschafft
Iso entpackt
-boot
-sources
-bootmgr
auf die festplatte kopiert und von der festplatte installiert partition richtig ausgewählt und fertig ohne tools
Ergänzung ()

Danke an alle die geholfen haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
Zurück
Oben