CPU-Kühlung im Silent Base 600/800

Chizo5

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
13
Guten Abend,

wie im Titel erwähnt suche ich für meinen neuen PC einen CPU Kühler, da ich (leider) schon meine Ram Riegel hier habe (nicht bei mindfactory bestellt) (http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-RipJaws-4-rot-DDR4-2666-DIMM-CL15-Quad-Kit_974809.html) suche ich nun eine passende Kühlung für meinen i7-7700k.
Ich möchte nicht übertakten da ich mich in dieser Richtung überhaupt nicht auskenne, und alles gern bei mindfactory bestellen.
Mein Gehäuse soll das Silent Base 600/800 werden ... welches der beiden würdet ihr mir empfehlen? :)
Ich hatte mir eig. folgende Wasserkühlung ausgesucht (http://www.mindfactory.de/product_info.php/Enermax-Liqmax-II-120-Komplett-Wasserkuehlung_991403.html)
der support von mindfactory hat mir aber eher diesen Luftkühler empfohlen (http://www.mindfactory.de/product_info.php/page/2/be-quiet--Dark-Rock-3-Tower-Kuehler_947325.html#reviews)
da der Lüfter der Wasserkühlung zu nah an der Kühlung sein könnte, er ragt irgendwie weit rein ins Gehäuse.
Nun habe ich Angst das der Luftkühler die 4 Slotbestückung nicht packen wird :(
Ich brauche hier dringend eure Hilfe :(
habt ihr Ideen ?:)

Ich danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt so komischen RAM kaufen? Kannst doch auch RAm besorgen mit normaler Höhe.
Dann kannst du nämlich auch nen günstigen Luftkühler besorgen, mehr ist nämlich auch nicht nötig.
 
ja das ist mir im nachhinein auch aufgefallen, leider kann ich das nun nicht mehr ändern :/ deswegen suche ich ja nach hilfe ....
 
Du übertaktest nicht, damit sind all diese Kühler teurer Mist.
Du solltest falls du noch nicht gekauft hast, aber trotzdem den i7-7700k kaufen wegen des höheren Taktes.
Kühler dann einen BeQuiet Pure Rock für ~30€. Mehr gibt man schlicht nicht aus.
 
ja der i7-7700k is auch geplant habe das falsch geschreiben wird berichtigt :)
ach dann reicht so ein einfacher kühler ?
 
Ja reicht.
Also i7-7700k CPU, B250 Mainboard, DDR4-2400 RAM und den Pure Rock, der Pure Rock sollte auch schmal genug für Panzersperren RAM sein.

Hast du einen bestimmten Grund wieso du ein Silent Base Gehäuse willst?
 
Kannst ruhig das asrock z270 board nehmen, damit kannst du dir für später noch die Möglichkeit zum übertakten offen halten.

Die lüftersteuerung der asrock boards finde ich auch ganz gut.

Beim cpu kühler kommt es auch etwas darauf an, wie wichtig dir ein leises System ist.

Den Pure Rock slim würde ich schon mal nicht nehmen, da du in dem case genug platz für ein 120er/140er kühler hast.
 
Die Übertaktetei kann man such beim 7700K sparen, die paar MHz sind fürn Arsch.
 
Hänge mich einmal hier ran; Kühlung im Silent Base 600

Ich hatte vor, die vorhandenen Lüfter
Vorderseite: 1 x 140 mm (Pure Wings 2)
Rückseite: 1 x 120 mm (Pure Wings 2)
zu ersetzen mit

Vorderseite: 2x Silent Wings 3 - 140mm PWM
Rückseite: 1x Silent Wings 3 - 120mm PWM

Das System müsste doch leiser werden, oder sitze ich da einem Irrtum auf.
 
Hab 2 noctua a14 vorne verbaut und ein noctua s12 hinten. Lasse sie über das board per pwm steuern und sie sind nicht hörbar.
 
Zurück
Oben