LG 34UC79G-B oder BenQ XR3501 für Gaming

VistOSX

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
278
Ich brauche derzeit einen neuen Monitore und möchte definitiv auf einen Ultrawide Curved setzen aber nicht in der hohen Auflösung sondern im Bereich 2560x1080.

Nach etwas Recherche bleibe ich bei diesen beiden Hängen:
- BenQ XR3501
- LG 34UC79G-B

Ich spiele Hauptsächlich CoD, Battlefield, The Witcher 3 oder GTA.
Welche Monitor würdet Ihr empfehlen und vor allem warum?

Preislich liegen beide ziemlich eng beieinander.


Bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze den LG. Bin recht zufrieden damit.

BF und Witcher machen richtig was her damit!

Ich möchte aber trotzdem darauf hinweisen, dass die Pixeldichte bei 2560 x 1080 @ 34" ziemlich bescheiden ist.

Beim Zocken fällts nicht so auf und 34" kommt gut.
Aber alles Andere (Office, Internet, Video) sieht auf diesen Monitoren ziemlich grottig aus!

Ich wills nur gesagt haben...
 
Danke euch beiden schon mal für die Info.

Da ich mit dem PC / Monitor wirklich nur REIN zocke, macht die kleine Auflösung nicht's aus - ich will lieber alle Games in Ultra flüssig zum laufen bringen ohne 2 x 1080 im SLI zu benötigen ;)

Persönlich gefällt mir der BenQ deutlich besser - aber das Grau-Problem ist eher unschön.
Nutze zwar bis jetzt einen wirklich billigen 24" 1080p VA-Panel Monitor und das Problem tritt hier nicht auf.
 
Lass lieber die finger vom BenQ das ist ne totale Krücke (Acer 35er lässt grüßen).

Wenn du nicht in Matsch und Ghosting versickern willst nimm den LG.
 
Wobei auch der LG nicht das wahre ist. Für mehr als 120 HZ taugt der nicht, bzw. sieht bei 144 HZ deutlich matschiger aus. Ghosting. Ich selbst betreibe den mit 120 HZ weil flüssigeres Bild als mit 144. Overdrive sollte auch nicht höher als auf normal stehen.
 
Werde mal versuchen beide Displays vor Ort anzuschauen und etwas zu testen.
 
Ich glaube das beide nicht wirklich perfekt sind. Für mich ist der LG jedenfalls nach mehrwöchiger Verwendung definitive nur ein Übergangsgerät. Es gibt halt keine Alternativen.:(

Der LG dürfte allerdings wirklich besser als der BenQ für schnelle Spiele sein.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ich glaube das beide nicht wirklich perfekt sind. Für mich ist der LG jedenfalls nach mehrwöchiger Verwendung definitive nur ein Übergangsgerät. Es gibt halt keine Alternativen.:(

Der LG dürfte allerdings wirklich besser als der BenQ für schnelle Spiele sein.

In wie fern ist der LG besser für "schnelle" Spiele?
Ist der Unterschied gewaltig oder nur "ein wenig". Also eben, ich komme von einem billig-Teil als Monitor - eine Verbesserung ist der BenQ sicherlich.

Nur mal so zum Vergleich...
 
Naja, weniger Ghosting als bei nem MVA Panel

Soll wohl grade bei grau Schwarzen Übergängen ein Krampf sein.
 
Zurück
Oben