Extrem hoher ping an einzelnem Win10-Pc

Laternenpfahl

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hey, ich hab ein Problem mit meinem PC, nämlich wollte der gestern nicht mehr mit unserem WLan verbinden (Fehlermeldung: Verbindung mit diesem Netzwerk nich möglich). Ich habs nachgekuckt und alles mögliche im Router und in meinem PC umgestellt, ohne erfolg, als ich dann aufgegeben hab und alles wieder auf die ursprünglichen einstellungen zurückgesetzt hatte, konnte ich ihn auf einmal wieder verbinden, jedoch kann ich nicht wirklich aufs internet mit ihm zugreifen. Hab mit meinem Handy und dem PC gleichzeitig google.com angepingt, handy zeigt 40-50ms an, der pc jedoch 600-3500(!) oder es kommt "Zeitübrrschreitung der Anforderung". Ich benutze einen WLan-Stick von D-Link, mit mobilem hotspot hab ich keine ping probleme. Kann mir bitte jmd helfen?
 
Hast du den PC schonmal per Kabel am router angeschlossen und dann den ping überprüft?
 
Hat dein WLAN in der Nachbarschaft einen SSID Namenszwilling?

Gerade bei häufig verkauften Routern wie FB 7490 und FB7270 keine Seltenheit
Ergänzung ()

BTW Gleichzeitig wird im W-LAN schwierig (da im W-LAN) auf einem Kanal im Medium (Luft) immer nur ein Client in der Nachbarschaft sprechen darf.
 
Nein, es gibt kein zweites netzwerk mit der gleichen SSID.
Ergänzung ()

akira883 schrieb:
Hast du den PC schonmal per Kabel am router angeschlossen und dann den ping überprüft?
konnte ich noch nicht, bin letztens erst in die WG gezogen und habe kein Lankabel dabei.
 
ist dein Handy vielleicht über 5ghz verbunden und der WLAN Stick, den du verwendest, beherrscht nur 2,4ghz welches total überlastet ist?
 
Zurück
Oben