UEFI Bios mit Legacy support! wie zu finden? erkennen?

chv

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
198
Wir brauchen über das jahr ein board bzw das board mehrfach eben ... wo wir noch im legacy mode booten bzw installieren können ... ich weiss das stirbt aus ... ist aber wichtig für uns!

Leider sehe ich bei den boards immer nur UEFI
Was nicht aussagekräftig ist .. gibt ja boards die beides können ...

Aktuell habe ich zb diese zwei im auge
Asus H110M-A/M.2
Und
Asrock H110M HDV
Wobei das asrock mir am liebsten wäre ...

Kann wer was dazu sagen?
 
OEM Boards mögen nicht beides können. Normale Boards die du im freien Markt kaufst, können eigentlich alle CSM. Mir wäre keins bekannt das nicht.
 
im Normalfall kannst du jedes aktuelles Mainboard statt im UEFI Mode noch im CSM/BIOS Legacy Mode laufen lassen.
 
Aha also wird das jetzt unter CSM! angezeigt ...
also funzt legacy wenn ich CSM aktiviere.

sonst stand da eben immer einfach legacy oder uefi ( oder beides von haus aus ) verwirrend :freak:

als beispiel: http://asrock.com/mb/Intel/J3455-ITX/

das board ( hab es hier ) kann es wohl nicht ! da gibts auch diesen menüpunkt nicht ... (also csm) :rolleyes:

merci

edit: ! oh mein gott ... das CSM menü ist bei dem J3455 ist ganz unten ( man muss scrollen ) deswegen hab ich es nicht gesehen ... ein drama ... lol :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben