Boxen für den PC+ Audio Interface

Leeki

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
140
Hi ,

Ich bin auf der Suche nach Boxen für meinen Schreibtisch . Über den Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht , aber ich möchte nichts zu "billiges" oder unnötig teures für meinen Einsatzbereich. Ich höre so gut wie nie Musik wenn ich an meinem Pc sitze. Lediglich Streams , Youtube Videos und Sky Go werden über die Boxen dann ausgegeben ( falls diese Informationen eine Rolle spielen ) . Es wäre auch nicht wenn die Boxen vom Design eher schlicht sind und falls möglich in den Farben Schwarz/Grau .

Zum Audio Interface kann ich nur sagen , dass in Zukunft noch ein Kondensatormikrofon kommen wird welches ich dort auch gerne anschließen möchte .

Schon mal vielen Dank für die Empfehlungen.
 
Ja ich weiß halt nicht was man da so ausgeben muss . Ich möchte keinen Logitech Müll , aber auch nichts für 400+ Euro .
 
Wenn Stereo reicht, würde ich Edifier R1280T empfehlen. Diese habe sie selber und bin sehr zufrieden. :)
 
Also ich kann Dir Teufel empfehlen. Haben mich bislang noch nie enttäuscht.
 
Bin auch gerade auf der Suche nach neuen Boxen. Habe aktuell die Teufel Concept C200 USB. War mit denen auch bisher mega zufrieden. Die sind jetzt nur nach 4 Jahren kaputt. Sprich ein der rechte Tonausgang funktioniert nicht mehr.

Vlt können die anderen ja was dazu sagen. Boxen die wohl ganz ok sein sollen sind Genius SP-HF1250B; Edifier R1280T; Yamaha HS 7.

Also habe die nur aufgrund von Amazon Rezensionen gefunden.
 
Von den dreien auf jeden Fall die Yamaha! Und die dann am besten bei Thomann.de kaufen, weil dort viel mehr Know-How und 100 mal besserer technischer Support vorhanden ist. Bei Fragen zu solchen Produkten haben die bei Amazon keine Ahnung.

Übrigens empfinde ich es als sehr armselig wenn Lautsprecher schon nach 4 Jahren kaputt sind. Meine Boxen sind mittlerweile 30 Jahre jung.
 
Ok danke für die Antwort. Wie schlagen die Yamaha sich denn gegenüber den anderen hier vorgeschlagenen. Gibt es da noch ne bessere Wahl? Bzw. ich bin ja absoluter Leihe hört man als Leihe eigentlich nen Unterschied zu den Edifier?
 
Wenn du als Laie keinen Unterschied hörst, solltest du mal zum HNO Arzt gehen. ;)

Bei Lautsprechern ist die preisliche Grenze an der es nur noch Nuancen sind sehr hoch und deutlich über dem dreistelligen Bereich.
 
Naja also ich hab bisher nur vier verschiedene Boxen gehabt. 1x Logitech die waren nicht gut. 1x Teufel die waren besser und 1x Canton im Wohnzimmer die sind am besten und 1x Bose 5.1 die sind auch nicht der Bringer. Deshalb Frage ich ja kann man die Yamaha kaufen oder in dem Preisbereich lieber was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
Leeki schrieb:
Hi ,

Ich höre so gut wie nie Musik wenn ich an meinem Pc sitze. Lediglich Streams , Youtube Videos und Sky Go werden über die Boxen dann ausgegeben ( falls diese Informationen eine Rolle spielen )

Ihr haut aber hier gleich wieder die teureren Nahfelder in den Ring.
Adam F5,Yamaha HS 7,JBL LSR 305 usw.
Meiner Meinung nach völlig übertrieben für das was der TE angegeben hat.

Edifier R1280T oder andere Multimedia Teile wie zbs. Behringer MS20 sollten dafür mehr als ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Beispiel und macht meiner Meinung nach mehr Sinn als Nahfelder zu einem Stückpreis von mindestens 200 Euro zu empfehlen wo der TE doch laut eigener Aussage keine Musik drüber hört.
 
Ich sehe das ähnlich wie CSO: da hyperjack keine besonderen Anforderungen zu haben scheint, würde ich auch unter € 100 bleiben.

Dann wäre schon eher die Frage, wie groß die LS sein dürfen.

Bei kleinen PC-LS würde ich dann Richtung Creative Gigaworks 20 gehen, die für die Größe und "normale" Ansprüche vollkommen ausreichen (ca. € 60.-). Weitere Option für ca € 40.-: Genius SP-HF1250B; Oder für knapp € 30.- die GOgroove Gaming Lautsprecher. Die Microlab Aktivbox B77 für ca. € 70.- sind auch für das Geld i.O.

Just my 2 Cents...
 
Also nur um das zu klären Leeki ist ja TE... ich bin nur auch auf der Suche und hab null Ahnung was ich kaufen soll. War halt jetzt mit dem Teufel concept c200 usb unterwegs. Werde aber versuchen mal nen Laden zu finden, wo man sich das vorher alles anhören kann. Grunsatzlich ist mir das egal auch 400€ für Boxen auszugeben. Normalerweise ist das ja ne einmalige investition .... nur bei Teufel halt nicht
 
Zurück
Oben