Pc reagiert verzögert..

Albii

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
10
Seit einiger Zeit hab ich folgendes Problem:

Zum einen fährt mein Pc langsam hoch, manchmal wieder auch nicht. Ich kann nicht sagen wovon das abhängt, aber es ist so ^^
Wenn er dann mal hochgefahren ist kommt es vor, dass gewisse Programme sich erst nach einiger Zeit öffnen.
Unter anderem kommt es auch vor, wenn ich z.B. eine Seite im Browser öffne reagiert die Seite erst einmal eine weile nicht , aber ich kann zwischen den tabs hin und her wechseln wie ich will. wenn ich dann zwischen Programm Tabs wechsle dauert das auch wieder einige Zeit bis sich die geöffnet haben. Manchmal nach ein paar Sekunden, manchmal auch Minuten. Es kommt aber uch vor, dass der Pc tadellos läuft und erst nach einiger Zeit anfängt Macken zu machen.

Nun frage ich mich woran das liegen kann.
Folgendes hab ich schon gemacht: Virenscan, Temperaturen gecheckt, Festplatte formatiert
...Leider ohne Erfolg


Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen :)
 
AMD FX-8350 8-core
Radeon RX470
16 GB Ram
Windows 7 Professional SP1 64-bit
 
Asus m5a78l-m/usb3
Bequiet shadow rock lp

Mir ist auch aufgefallen dass er langsam reagiert und dann nochmal alles nachlädt
Scanne gerade nochmal meine hdd und er hängt ewig bei den ersten prozenten und plötzlich geht's auf 60% hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Er regelt von selber wie schnell er drehen soll. Je nachdem wie sehr gerade die cpu belastet wird. Aber volle pulle läuft der eigentlich nie
 
Mal raufregeln, ich kanns Dir nicht 100% versprechen, aber die Lags sollten noch weniger auftreten.
 
Ich denke nicht das es an der cpu liegt. Temperaturen sind ja in Ordnung. Da bringt es ja nicht viel wenn ich den lüfter schneller drehen lasse^^
 
nene, hast 100% recht , lass mal sein, ein Lüfter ist nicht zum Lüften da. ^^

Lies doch mal aufmerksam den gelinkten Thread durch, vllt fällt der Groschen. Schönen Abend noch.
 
Hab ich jetzt auch probiert
Keine Besserung..

Habe auch noch vergessen zu erwähnen, dass internetseiten auch langsam laden. Kann aber nicht sagen ob das mit dem Problem zusammenhängt. AUf anderen Geräten ist das Internet so schnell wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass sein Problem an den Spannungswandlern liegt, da er ja einen top blower montiert hat.

mach als erstes bitte einmal ein Biosupdate.
installierst du die ahci Treiber von amd? wenn ja deinstallier die bitte.

hast du irgendwelche Tuningsoftware installiert?
welchen Virenscanner nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ahci treiber hab ich nicht
Mit bios Update wird es schwer da der pc momentan echt sehr langsam ist und mit downloads undso wird's erstmal nichts
Habe mir gestern eine neue festplatte bestellt. Hoffe dass es dadurch besser wird.
Hatte auch meine derzeitige hdd mit crystal disk gescannt und eineige sektoren sind fehlerhaft.

Tuning software hab ich nicht
Virenscanner ist avast

Danke trotzdem erstmal :)
Melde mich sobald neue festplatte drin ist.
 
1. cmos-reset machen, (mainboardhandbuch aufschlagen und richtige pins überbrücken)
2. mit einer linux cd starten und schauen ob er immer noch lahm ist (im internet gibt es sowas gratis, inkl. anleitung wie man linux von cd startet ohne zu installieren.
3. sämtliche usb geräte die nicht benutzt werden abziehen.

ist bei Nr.2 alles normal schnell, ist entweder festplatte oder windows korrupt oder die treiber fürs mainboard passen nicht.
 
Zurück
Oben