Ubuntu Partition gelöscht, grub rescue

kugelwasser

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.020
Hab meine ubuntu partition gelöscht und bekomme nun beim start die fehlermeldung

error: unknown filesystem
Entering rescue mode...
grub rescue>

Weiß jemand wie ich wieder in Windows 10 booten kann? hatte vor einiger zeit exakt den selben Käse und hab es dann wieder hinbekommen mit ein paar befehlen über den grub rescue wieder in Windows 10 zu kommen und von da den windows bootloader wiederherzustellen. Finde die lösung aber nicht mehr.

Hab keine Windows CD.

danke.
 
Fdisk /mbr

Von der Windows DVD aus
 
Rescatux scheint den MBR auch nicht wiederherstellen zu koennen, zumindest nicht fuer windows 10. Da scheint wohl wirklich nur ne windows CD zu helfen. absolut laecherlich das diese ausgeburt der hoelle namens linux einem ueberhaupt mit ihrem daemlichen grub bootloader belaestigt. hab die faxen echt dicke mittlerweile.
 
Alles eine Frage des Handlings;-)
Habe Win7 und Lubuntu auf je einer separaten SSD, die ich über das Bootmenu auswähle. Da kann nix passieren. Aber nur die wenigstens Notebooks können halt 2 Festplatten..

Ich bin aber mittlerweile privat echt zu 99% Windowsuntreu.
 
Ubuntu Foren sollte es ja geben, Linux und Grub, der Windows zerstörer, kommt bei mir nie im Leben drauf.
Eine Windows Frage kann ich beantworten, wenn es eine Frage sein soll.
Hab keine Windows CD.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
unten bei Tool jetzt herunterladen bekommt man doch eine ISO für eine DVD oder kann auch direkt bootfähig auf USB Stick auswählen.
Computerreparatur,Startreparatur kann man dann ja auch erstmal versuchen.
unten links bei Bild 2
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun wieder hinbekommen. hatte noch Ubuntu auf nem USB-stick und hab dann ubuntu einfach nochmal installiert, und dann hatte ich wieder den grub bootloader und konnte dann wieder ins Windows und habs diesmal richtig gemacht.

Unter ubuntu lässt sich Windows 10 nicht herunterladen über den link oben.
 
Zurück
Oben