Nvidia Systemsteuerung, Spiele laufen nicht flüssig trotz erfühlten Anforderungen

J

Janikbhv

Gast
Hay ich brauche mal eure Hilfe ich habe Spiele die ich trotztem nicht flüssig spielen kann trotz erfühlten Anforderungen ich habe gelesen das es an der Nvidia Systemsteuerung liegt könnt ihr mir da sagen was ich ankreuzen soll.

Meine Hardware:
- Nvidia Geforce 9800GTX+
- 4GB Arbeitsspeicher
- Intel Core 2 Duo 2.66GHZ
 
Es wäre schön zu wissen, um welche Spiele es sich handelt.

Mindestanforderungen sagen nur aus, daß ein Spiel läuft, aber nicht wie es läuft. Hast du z.B. 5 FPS, läuft der Titel ja trotzdem.
 
Noch ist er online laut CB Anzeige oben. Wenn er jetzt schon so lange jetzt braucht, um die Namen der Spiele zu sagen, ist mit dem System gar nichts mehr in Ordnung. ;)
 
Vermutlich hat sich bei dem System auch schon jegliche WLP aufgelöst sowie das Gehäuse innen verdreckt und verstaut - da muss man sich auch nicht wundern dass selbst Tetris anfängt zu ruckeln.
 
Ich erfühle die Anforderungen auch immer...:rolleyes:
 
Es ist wirklich wichtig zu sagen welche Spiele es sind! Neue(re) Spiele werden IMMER ruckeln, denn dein PC ist unglaublich alt und auch unglaublich schwach.
 
Farcry3
The Forest
Bo2
(btw lief bei meiner Radeon 4560 flüssig)
Ergänzung ()

Und verstaubt ist er nicht habe ihn erst zusammen gebaut
 
Auch wenn ich nicht einschätzen kann, wie ernst der Thread gemeint ist, empfehle ich dir diesen Thread mal durchzulesen. FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

Ich bin eher der Meinung, dass die 9800GTX+, welche ich auch hatte, einfach zu langsam ist. Im Zusammenspiel mit dem langsamen Prozessor kann das nichts werden.

Far Cry 3 als Beispiel kam 2012 raus und lief schon auf damaliger High-End Hardware eher dürftig.
 
Den alten Treiber sauber deinstalliert? (z.b. mit DDU)
 
am besten findest du erstmal raus wo der Flaschenhals ist.
Installier MSI afterburner und schau ob die GPU oder CPU am Limit ist.

Würde allerdings nichtmehr viel von dem System erwarten, ist ja schon locker rund 10 Jahre alt. Jeder midrange Laptop ist da schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janik: Alleine dein Prozessor sorgt dafür das du kein halbwegs aktuelles Spiel flüssig spielen kannst, der ist einfach alt und EXTREM langsam. Dein PC ist von der Leistung her nichts weiter als ein Office PC für Word etc.

Auch lief zum Beispiel The Forest mit deiner alten 4560 NIEMALS flüssig mit 60 FPS, eventuell auf low. Ich zocke Forest seit Version 0.04, selbst meine GTX 980 Ti kriege ich in dem Spiel soweit das es ruckelt.

Du wirst wohl oder übel einen neuen PC brauchen. Mit dieser Steinzeithardware läuft nunmal nichts mehr flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuellere Software/Treiber/Betriebsysteme tragen ebenfalls dazu bei dass die Leistung bei schwächerer Hardware trotz denselben Spielen sinkt.
Unter XP dürften so einige Spiele durch die schwache CPU besser laufen.
der Core2Duo ist halt von 2005, da gabs noch nichtmal Vista.
 
Mag ja alles sein, aber wenn es mit einer Radeon 4560 (die langsamer war) für ihn (irgendwie) ausreichend gelaufen ist, sollte es auf einer GTX 9800+ nicht langsamer laufen.
 
Ich habe oft die Erfahrung gemacht das Leute die sich eine neue stärkere Grafikkarte gekauft haben auf einmal enttäuscht waren das es schlechter läuft als mit der alten Grafikkarte. Als man die alte Karte dann wieder eingebaut hat waren die FPS dann genauso oder leicht schlechter. Alles in Kombination mit einem schwachen Prozessor. Der TE hätte einmal mal die FPS aufzeichnen müssen, mit der alten und mit der neuen Karte.

Ich bleibe aber dabei: Der gesamte PC ist nicht dazu in der Lage die genannten Spiele flüssig wiederzugeben, selbst wenn sich der TE eine GTX 1080 kaufen würde..
 
Zurück
Oben