Neuer 32" Monitor

MarshallMathers

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.250
Zuletzt bearbeitet:
FHD bei 32" aber bitte nur als Info-Bildschirm / Börsenticker :D

Um dran zu arbeiten würde ich auf UHD gehen!
 
Ich denke, meine 1070 wird es mir danken, wenn ich auf FullHD bleibe.

Ach ja, Mindestbudget 300€
Hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
32" fullHD? sicher? wie weit sitzt du weg? 2 meter? oder leidest du an extremer sehschwäche?
ernsthaft... für einen tv ist das okay, aber für einen monitor ein no-go. wqHD in 32" sehe ich schon als unterste grenze an.
 
Ok, aber eine 1070 mit WQHD ist ja schon grenzwertig, oder?
 
ich hab ne 1070 und UHD

Es kommt halt drauf an.......


Außerdem hast du den Monitor in 5 Jahren noch, die 1070 vermutlich nicht.
 
Auf was kommt es an? Auf Leidfähigkeit? Besitze ich nicht, das kann ich dir gleich sagen :D
 
Ich habe mir genau diesen Monitor vor 2 Wochen geholt. Er steht an meinem 2. Sitzplatz, einem Relax-Chair zum zocken und Videos ansehen. Dabei sitze ich eine ganze Ecke weiter weg als von meinem 24" Monitor an meinem "Arbeitspatz" (Bild geklont).

Bin mit dem LG echt zufrieden. Der Kontrast, die Farben und das Bild allgemein sind wesendlich besser als bei meinem alten 24" Samsung mit TN Panel, der damals ähnlich viel gekostet hat wie der LG jetzt. Ich habe auf dem LG bis jetzt ArmA 3 und World of Tanks gespielt und habe nichts negatives gegenüber einem TN-Monitor feststellen können.

Edit:
Habe auch MS Flight Simulator X auf dem LG gezockt. Mit einem Sitzabstand von etwa 120cm kommt da schon ein tolles Feeling auf.

MarshallMathers schrieb:
Ach ja, Mindestbudget 300€
Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Oh, dann fällt der LG wohl weg. Der Samsung 32" Curved hat mir auch gefallen, war mir nur zu teuer (glaube um die 350€). Der könnte was für den Threadstarter sein, hat allerdings ein weisses Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine gtx 1070 fühlt sich verarscht wenn du ihr nur fullhd gibst. überlege es dir nochmal ;)
 
naja aufs Spiel und deine Einstellungen....

WoW läuft mit der 1070 super in UHD, Witcher 3 allerdings eher geht so


Außerdem gibt es da noch den 2D Bereich und da ist ein UHD einfach wie gedruckt, wie auf aktuellen Smartphones mit FHD aufwärts.
 
Witcher 3 spiele ich gerade, deswegen meine Bedenken.
Kann ich die Auflösung in Spielen nicht runterstellen?
 
du kannst sie von 2160 auf 1440 stellen, auf 1080 sieht das aber kacke aus (viel zu hell), zumindest auf meinem LG
 
klar kannst du die auflösung runter stellen! du kannst auch bei witcher AA ausschalten da bei einer höheren Auflösung sowas nicht unbedingt gebraucht wird.
 
Wieso sieht das zu hell aus?
 
kann ich dir nicht sagen, sobald ich in Spielen FHD einstelle wird es ziemlich hell, mir aber eigentlich egal, ich habs dann in 2160 gespielt und die Regler bedient, 40-50 FPS reichen mir da eigentich in Witcher, so schnell ist das ja nicht. Aber es sieht bombastisch aus, ich möchte nicht mehr zurück UHD ist für mich jetzt minimum :) Alles so scharf und die Farben sind ein Traum, mein 24" FHD IPS hatte immer diesen Fliegengittereffekt, der steht jetzt am Office Rechner, der Unterschied ist krass.

Doom läuft z.B. super in UHD mit der 1070, die neuen Tomb Raider liefen auch echt super.

Hab nen LG 27" IPS
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zocke auch witcher 3. ich hab ne 980ti, die liegt ja ungefähr auf 1070er niveau. mit ultra plus manuell erhöhten user.settings läuft das game bei mir bei um die 70fps in 2560x1440. das sollte die 1070er wohl auch packen. ich würde keinen full hd monitor kaufen. vor allem nicht bei der größe.
 
Zurück
Oben