Systemzusammenstellung für 1151

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo.
ich brauche mal eine kleine zusammenstellung für ein zweitsystem.

es soll ein pentium g4560 drauf laufen, 8gb ddr4 ram brauche ich, und dazu ein passendes mainboard, welches aber noch einen "alten" pci steckplatz haben sollte. für eine soundkarte.

es sollte günstig sein, optik spielt keine rolle, nur das alles zusammen läuft.

würde mich über vorschläge freuen.

p.s. nicht von mindfactory ! am besten auch alles aus einem online laden wie mix oder so :)



mfg rhyn
 
Ein wenig mehr Eigeninitiative wäre schön.

Boards --> klick

Um welche Soundkarte geht es?
 
Ok. Danke.

Geht um eine asus xonar dg pci

Mir Ging es auch mehr um ältere Boards. Mit b150 , Preis kracher, aber wo ganz sicher der kbl drauf läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal einen Alternativvorschlag einzubringen: Zur Xonad DG mit PCI gibt es auch eine ansonsten identische Xonar DGX mit PCIe. Ggf. wird es günstiger (und auf alle Fälle zukunftssicherer) sein, die Soundkarte einfach zu wechseln - zumal man ggf. auch noch den einen oder anderen Euro für die alte Karte bekommen könnte. Die 30 Euro für die neue Karte würde ich beim Kauf auf jeden Fall mal gegen das benötigte Mainboard mit PCI-Slot gegenrechnen.
 
rhyn schrieb:
Mir Ging es auch mehr um ältere Boards. Mit b150 , Preis kracher, aber wo ganz sicher der kbl drauf läuft.

Das existiert schlicht nicht. KBL läuft auf allen B150 Boards sofern das benötigte UEFI Update drauf ist. Das wird derzeit so gut wie nie der Fall sein. In ein bis zwei Monaten vielleicht, aber auch nur vielleicht und nix mit "ganz sicher".
 
@Homini: Das ist in der Tat ein riskantes Spiel, denn selbst wenn mal ein BIOS mit dem entsprechenden Support auf der Website von Asrock gelistet ist, dann weiß man immer noch nicht, welche Version des Boards beim Großhändler liegt, das letztlich der Händer des Vertrauens über ihn bezieht und zu einem nach Hause schickt.
 
Zurück
Oben