TV Programm > Streamen ?

gamernerd90

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
52
Hallo Leute,
ist es möglich z.B wenn ich einen Film auf meinem TV schaue > diesen Film dann zu Streamen in sehr guter Qualität ?
Wenn ja, was wäre dafür nötig ?
Grüße&Danke

PS: Habe wenig Ahnung also bitte nicht böse sein ^_^
 
Für welchen Zweck, wenn man fragen darf und worauf? Rein mit einem TV, geht das nicht.
 
Also vom TV auf den PC quasi damit man das auch über den PC ( Stream oder so ) schauen kann
 
Was du brauchst ist ein TV to IP Server im Internet findet man allerdings fast nur Infos zu Sat to IP Server.
Also wenn nicht zufällig nen brauchbaren Panasonic Fernseher hast der das schon eingebaut hat musste etwas
länger googeln :D
 
Wenn es um das TV-Programm geht, würde ich mich ja einfach nach TV-Streams umsehen. Ganz ohne Fernseher.
 
Zattoo oder Magine Abo, Zattoo ist besser. Per spanischem VPN kriegstes für 29 Euro im Jahr

Ansonsten wenn du per Kabel dein TV empfängst kannste nen AVM DVB-C Repeater z.B. ins Netzwerk integrieren
 
Wobei man bei dem DVB-C Repeater nur die frei empfangbaren Sender im Heimnetz gestreamt werden können. Wenn man z.B. ein Premium Abo hat um diverse "PayTV" Sender zu sehen (FOX, 13th Street usw.) können diese nicht gestreamt werden. Es gibt aber auch fertige Lösungen mit eingebauten CI-Schacht, Zweitkarte gibt es bereits schon für 10€ im Monat, kosten aber deutlich mehr als der DVB-C Repeater.

Ich habe die freie Fritzbox 6490, die hat dieses DVB-C Netzwerkstream Zeug bereits ab Werk, deswegen kann ich definitiv sagen dass es nur mit den freien Sendern geht.
 
Hab die 6490 von Primacom, dort funktionieren komischerweise auch die Pay TV Sender.

Ist ganz praktisch wenn man(n) mal laenger auf der Schuessel braucht und die Werbung fast vorbei ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Der deutschen Sprache du musst maechtig sein. ;))
1. Direktes TV: TV Signal abgreifen (T-Stück) und dann zu einer TV-Karte im PC führen
2. Streamen: Dein TV (-Receiver)* benötigt einen RJ-45 Anschluss (fürs Netzerkkabel), dann benötigst du eine Software (z.B. Plex) und etwas Konfigurationsgeschick

*mit UPnP/DLNA/Client-&Serverfunktion im Heimnetzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet: (* hinzugefügt)
ja nun is klar, dass HD-Kanäle und jeglicher PayTV Kram nicht funktioniert. Extra Receiver die das können sind arschteuer, das lohnt nicht imho.

@Red-John: Das verwirrt mich jetzt aber. Wie soll denn das gehen? Du brauchst doch die SmartCard von Unity/KD um alles verschlüsselte zu sehen (sprich alle privaten in HD + ggf. PayTV Kram).
 
Ich denke mit meinem technisat digicord isio c kann ich HD streamen, Pay-TV habe ich nicht, kann ich also nicht sagen, ob Pay-TV streaming geht, denke aber nicht, wäre ja zu einfach dann.
Aber sonst Super Qualität im Mediaplayer.

Verwende sonst eine Fire-DTV zum TV schauen.

Nachtrag:
sonst gibt es ja massig andere, billigere Möglichkeiten zum TV schauen am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Teil hat ja auch nen CI und wenn du für HD zahlst mit der Karte die da drin steckt kann der natürlich auch HD und hat auch nen TwinTuner, daher kannste einen Kanal streamen und einen am TV gucken. Aber Aufnahme + gucken + Stream geht vermutlich nicht oder? Und ich weiß nicht ob man bei dem ganzen Kram überhaupt einen Kanal z.B. gucken und gleichzeitig noch streamen kann (weil die SmartCard den dann ja zwei mal entschlüsseln müsste, wobei gucken und gleichzeitig aufnehmen vom selben Kanal dürft ja auch gehen). Ach ich weiß nich, dieses ganze Thema ist wirklich ätzend

Gucke so wenig TV, der im Wohnzimmer staubt vor sich hin und am PC bin ich nen faules Arsch und für die 1-2 Sachen im Monat die ich nebenbei gucke (außer Sky Go) guck ich über Willma oder Zattoo mit nem schweizer VPN gratis ;) Hatte mal überlegt eben son Fritz DVB-C Repeater zu integrieren, aber die Kosten warens mir nicht wert
 
... Aufnahme + gucken + Stream geht vermutlich nicht oder?

Alle 3 Arten habe ich nicht probiert, geht vermutlich nicht, nur schauen am TV und zum PC streamen und eine Smartcard habe ich auch nicht, brauche ich nicht.
Ich muss dazu sagen, dass diese streaming-Lösung fürs TV schauen am PC nicht optimal ist wegen dem LAN-Kabel, der längeren Umschaltzeit, fehlender Fernbedienung und dem ganzen fehlenden Luxus, den eine TV-Karte bietet, aber um das streamen gehts ja hier, ist eher eine gute Notlösung.
Und ich kann Aufnahmen vom Receiver zum PC schicken ;) .

Ich habe daher am PC eine separate Fire-DTV (empfängt auch free HDTV), das ist optimal für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
@Red-John: Das verwirrt mich jetzt aber. Wie soll denn das gehen? Du brauchst doch die SmartCard von Unity/KD um alles verschlüsselte zu sehen (sprich alle privaten in HD + ggf. PayTV Kram).

Offenbar hat PrimaCom eine eigene FW drauf gepackt, oder die Mac Adresse dient als virtuelle Smartcard, aehnlich wie bei der Horizon Box von Unity Media.

Es sind jedoch auch nicht alle Sender vorhanden.
 
Die FritzBox hat kein Modul was die PayTV entschlüsseln könnte und ich glaube auch nicht dass Primacom die PayTV Sender einfach so für die FritzBox 6490 User entschlüsselt, selbst wenn die User ein PayTV Abo haben. Denn das Risiko wäre ziemlich hoch dass jemand "Sharing" ausserhalb der FritzBox betreibt. Vielleicht ist Firmware Bug ?
 
Zurück
Oben