Kaufberatung 2.1

K

KudammCity

Gast
Hallo liebes community,
Ich benutze zurzeit sehr einfachen lautsprecher(2.0), welcher noch funktioniert. Doch, neulich fehlt mir das gewisse etwas an brummen am computer. Hauptsächlich benutze ich mein Computer zum spielen, wenn ich die zeit für finde. selten surfe ich, und selten schaue ich mir filme an. Ich habe nicht all zu hohe erwartungen. Und kaufen werde ich, wenn schon, nur über kleinanzeigen. Ausgeben möchte ich sehr wenig. Bitte kommt mir nicht mit "wer billig kauft, .." an, denn wie oben beschrieben, habe ich keine hohe erwartungen. Nun, ich bin auf gebrauchte und sehr sehr günstige anzeigen gestossen, doch ich weiss nicht welches system von den sechsen das bessere ist. Kenne mich mit dem kram nicht aus, und vielleicht könntet ihr mir diesbezüglich behiflich sein und mich für eins von den systemen überzeugen :D es soll ein 2.1 system sein. Zwar habe ich die rezessionen jeweils über amazon gelesen, doch mir fehlt der direkte vergleich. ich hoffe auf eure tipps. Danke!

Die systeme über ebay kleinanzeigen:
Trust tytan 2.1
Edifier m3200
Creative i-Trigue 3300
Logitech X-230
Philips SPA 5300
speedlink gravity x-xe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie können mich gerne korrigieren. Doch würde nicht ganz zum thema passen.
 
Die Preise variieren zwischen 15-25€, gebraucht. Wohne im Raum Frankfurt am Main
 
Auch wenn deine Erwartungen nicht hoch sind ich würde keines der o.g. Systeme nehmen. Die systeme währen höchstens in einer Werkstatt einbau fähig vom Klang aber selbst da währe es schwachsinnig. Wozu für soll diese Anschaffung den Lohnend sein ?
 
Die Logitech x230 hatte ich auch mal und die sind auf kleinster Stufe sehr Basslastig.
 
Für die riessen lautsprecher. Und mit dem verstärker kann ich weniger was anfangen. Das ist ein komplett neues gebiet für mich. Würde gerne zwei Lautsprecher mit passendem Sub im set kaufen wollen. Die oben angegebenen Systeme sind in meiner Umgebung zu verkaufen, daher wollte ich hier mal euch, die kenner, aufmerksam machen. Und der x-230 muss wohl ausscheiden, wies aussieht. Ich bin um jede hilfe dankbar.
 
Ich bleib' dabei: Für jeden, der nicht sonderlich audiophil ist (und in deinem Fall gehe ich mal blauäugig davon aus, da das Budget so gering ist) sind die Z-2300 von Logitech die perfekte Wahl um gepflegt und bassstark Musik zu hören oder Filme/Spiele zu genießen.

Grüße
 
Ich betreibe schon jahrelang ein Logitech x530 an meinem PC (5.1 Variante des x230) - ich kann mich über das System nicht beklagen... Habe schon deutlich schlechters gehört. Etwas Bassstark is es, das stimmt, manchen gefällt sowas aber auch. -> wems nicht gefällt regelt den sub auf die niedrigste Stufe und regelt am PC eq die tiefen Frequenzen zurück. Ich kann das System empfehlen.
 
Wie sind die z523? Kennt sich damit jemand aus oder bereits Erfahrungen damit gemacht?
 
Die z523 sind nicht so besonders (kenn ich recht gut, da meine Freundin solche besitzt).
Im direkten Vergleich zum x230 wirken die z523 total dumpf - die Höhen fehlen total auch die Bass wirkt eher dumpf und weniger präzise.
 
Ich nutze derzeit die Z333, für den Preis in Ordnung, hatte jahrlang Boxen für 20 Euro, die noch kleiner und weniger Leistung hatten.

Nach oben ist meist stets Platz über.
 
Vielen dank das hilft mir sehr. Der creative i-trigue 3300 soll auch schwächen in der mitte zeigen!
 
Zurück
Oben