Outlook - Probleme beim Herstellen der Verbindung mit dem Server

Zajkar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
369
Guten Tag,

habe folgendes Problem : Ich habe eine outlook.de E-Mail Adresse.
Und Outloook 2016 (habe office 2016, durch eine Studenten Lizenz erhalten).
Möchte da mein Konto hinzufügen.
Da gibt es ja die Möglichkeit : "Konto automatisch einrichten".
2b739cd17d6b5b257fafe6635ae09ac1.png
Dann aber lasse ich es ihn ausführen (selbstverständlich stimmt das Passwort etc.).
Dann kommt aber die Meldung, dass er Probleme habe beim Herstellen der Verbindung mit dem Server.
Habe meine E-Mail Daten dann bei jemand anderes in Outlook probiert hinzuzufügen, und es klappte wunderbar, er hat es sofort automatisch erkannt.
Nur bei mir klappt das nicht.
Office deinstalliert und nochmals neu-installiert, aber es tut sich nichts.
Neustes Windows 10 Update ist drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Das Problem kenne ich auch von Outlook 2013/2016 und die Problemlösungen auf der MS-Seite helfen nicht wirklich weiter. ;)
Welchen AntiVirus nutzt du?
Eventuell mal temporär deaktivieren, nicht dass da die automatische Konfiguration von Exchange blockiert wird.
 
Die automatische Einrichtung funktioniert über Autodiscover-Techniken. Wenn es bei jemand anders funktioniert und bei dir nicht, obwohl die gleichen Daten eingegeben wurden, blockt möglicherweise eine Sicherheitssoftware bestimmte Adressen. Kann auch sein, dass irgendwelche Windows Anti-Spy Tools Einstellungen verändert haben, die eine automatische Erkennung des E-Mail Dienstes verhindern. Schwer zu sagen.
 
Danke euch, bei mir hat es geklappt, indem ich mein ANtiviren Programm (Kaspersky) ausgeschalten habe.
Komische daran: Bei meinem Surfacebook habe ich genau die selbe Kaspersky Version und identische Outlook Version, und da hat es geklappt ohne dass ich den Schutz anhalten musste.
Aber danke euch vielmals :)
 
Zurück
Oben