News In eigener Sache: Warum der Test des HTC U Ultra warten muss

Oh Mensch HTC...

Kann jedem Hersteller passieren, hoffentlich kein schlechtes Ohmen.

Für HTC wirds langsam Zeit mal wieder ein erfolgreiches Gerät zu releasen.
 
Plumpsklo schrieb:
Pls what? Gerade das iPhone macht die realistischen Bilder. Der Rest sieht eher nach Weichzeichnung aus.

Für mich ist in den IPhone Bildern mehr Kontrastanhebung und Scharfzeichnung angewendet worden. Das gefällt wahrscheinlich einfach mehr Leuten.

Die HTC Bilder sehen für mich "näher am Sensorbild" aus, ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich beurteilen. In der Regel bearbeitet man Handy Bilder ja eher selten nach, aber für die ganzen Instagram/Snapchat Filter ist ein Ausgangsbild mit mehr Zeichnung in den Höhen und Tiefen sicherlich nicht schlecht.
 
Dass HTC leider nicht den erhofften Umsatz macht, ist offensichtlich.

Ich muss sagen, dass ich den Kauf meines HTC 10 keineswegs bereut habe. Nach unzähligen iPhones und Androids ist es mit Abstand das beste Smartphone, was ich je hatte. Nur die Kamera konnte mich nicht überzeugen.

Das U und U Ultra gefallen mir auch, ich bleibe aber bei meiner "stabilen" Rückseite ;)
 
$t0Rm schrieb:
Ich muss sagen, dass ich den Kauf meines HTC 10 keineswegs bereut habe.

Ist auch das beste Smartphone was HTC je fertiggebracht hat. Mal abgesehen von der Vergangenheit, wo HTC mal beliebter war (2010, 2011?). Aber das ist auch schon Jahre her. Also Jahre später hat HTC endlich mal wieder was feines auf dem Markt gebracht.

Meiner Meinung nach sogar das beste Smartphone der "Snapdragon 820 Generation" (also alle Smartphones die so einen SoC haben oder was ähnliches (Exynos 8890 im S7 oder Kirin 955 im Honor 8 oder P9 obwohl letzteres ist eher etwas schwächer)) trotz hohem Preis.

Wenn der LG V20 bloss in Europa wäre... Das wäre nochmal ein Stück besser. Vor allem weils auch FM Radio kann, und weil der Akku einfach austauschbar ist (ohne Kleber, ohne Schrauben. Ein Knopfdruck an der Seite und die Rückseite öffnet sich). Und halt mehr Features (2 Kameras mit Weitwinkel und Tele), excellente Audioqualität (vor allem das Mikrofon). Ein Nachteil hats: LG Software is schlecht. Das ist halt einfach so. Zwar haben die Nougat out-of-the-box und so ziemlich einer der ersten aber das Drumherum ist eher solala. Die HTC Software ist deutlich sauberer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Verhalten seitens Computerbase und jeder der im Job von Zulieferer abhängig ist, wird ähnliches kennen.

Würde gerne mal wieder ein HTC mein eigen nennen.
Mein HTC One M9 leistet noch immer Dienste als Diensthandy
 
Abgesehen vom Inhalt ein dickes Lob an die CB-Redaktion!
Eine offenere und bessere Kommunikation mit der Community sieht man nicht häufig :hammer_alt:
 
Zum Gerät selbst:

Ähnliche Technik wie beim 1 Jahr alten S7 Edge, ausser dass das SOC vom Edge etwas schneller ist, und das S7E schon für ca. 550€ zu haben ist und wasserdicht ist.
 
Ich frage mich wirklich, was das HTC soviel besser kann/macht als mein Leeco Max2 mit fast ähnlicher Hardware, das aber nur rd. 1/3 kostet.
Aber egal wie teuer die Hersteller ihre Geräte mittlerweile auch machen, es scheint ja immer noch genug Käufer zu geben, die diese Preisspirale mitmachen... also nicht die Hersteller sind die Dummen sondern die, die diesen Preiswahnsinn unterstützen.
 
Gratuliere zu der Ehrlichkeit, daß ihr zu HTC über eine "betreuende PR-Agentur" Kontakt habt und nicht zur Firma direkt.

Die Bilder von Berlin sehen ganz nett aus.
 
Wir haben auch zu HTC direkt Kontakt. Die Testgeräte verwaltet aber die PR-Agentur.
 
Nitschi66 schrieb:
Bitte keine Mutmaßungen oder HTC-Bashing. Wir wissen nicht, ob es sich um ein Vorserienmodell oder um ein Serienmodell handelte.

Das ist, mit Verlaub, scheißegal. HTC hat schlechte Hardware geliefert: langsam taktender SoC, wenn Konkurrenten es besser macht. Wenn ich ein Gerät zu einem Review schicke ist es entweder ein Serienmodell oder man macht das ganz ganz klar und deutlich. Ich hab hier im Artikel nix von Vorserienmodell gelesen und damit ist der Test soweit man den machen konnte valide. Es ist nicht das Problem von cb oder dem Kunden Bananenprodukte die nicht als solche gekennzeichnet sind zu nutzen oder auch nur wohlwollend zu betrachten.

So kommt HTC ganz sicher nicht aus der Verlustzone und sie haben sich ihre Verluste redlich verdient. Good riddance.

Und komm mir nicht mit Letv Chinaphone. Oder andere Chinaphones. Das zählt nämlich nicht.
Warum nicht? Kann man mit denen nicht telefonieren? Du weißt schon HTC ist eine 100% chinesische Firma, produzierend in China. Ist das also kein "Chinaphone", wenn nein, wieso nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HTC Sense Companion ist heute auf APKMirror erschienen.
 
@HominiLupus
China sieht das natürlich anders, aber die Bewohner von Taiwan sehen sich nicht als "Chinesen".
 
Wie "gut" Smartphones wirklich sind, merkt man erst nach langer Nutzungsdauer und ohne Schutzhüllen oder -taschen. Qualität kann man nicht messen, sondern nur "erfahren". Dazu zählt auch die Software, der Support im Schadensfall, etwaige Kulanz, Haltbarkeit des Akkus usw.
Und genau da hat HTC vielen Mitbewerbern immer noch einiges voraus.

Aber im Smartphonesegment ist mit Qualität nur die Verarbeitung des Gerätes - also Spaltmaße und Haptik im Neuzustand - von Relevanz. Empfangseigenschaften und Gesprächsqualität interessieren den geneigten Käufer doch gar nicht mehr. Egal was für ne Marke man aktuell nimmt, vergleicht man es in Puncto Telefonfunktionen mit alten High End Smartphones der Prä-touch-Ära, wie dem Nokia N95, merkt man erstmal, wie die Kernkompetenzen von ziemlich allen Herstellern vernachlässigt worden sind...

..aber ich schweife ab. Was ich sagen will, ist, dass HTC Geräte nach Jahren Nutzungsdauer besser sind als ihre konkurrenten.
 
Raucherdackel! schrieb:
..aber ich schweife ab. Was ich sagen will, ist, dass HTC Geräte nach Jahren Nutzungsdauer besser sind als ihre konkurrenten.

I call bs on that, ich würde sogar das Gegenteil behaupten.

Keine meiner Smartphones waren so schnell verschlissen wie meine HTC-Geräte. Sowohl mein Desire, mein Desire S und mein One X waren nach kürzester Zeit optisch stark verschlissen ( 6-9 Monate ), hatten arge Einbußen was die verbliebene Akkukapazität und Stabilität betrifft ( Akku hat sich nie bis auf 0% entleert, eher war schon bei 10-15% Sense, generelle Laufzeit miserabel (2-3h SOT) und das Desire und One X sind durch einen Displaybruch bei mir ausgeschieden. Alle Geräte waren immer in einer Hülle.

Und mein billiges One Plus One Chinaphone hält nun seit 2 1/2 Jahren ohne Beschädigung (und ist in der Arbeit schon oft geflogen), mit marginalen Kratzern am Display, keinen Displaybruch, Akku geht immer bis auf 1% runter und hat generell noch rund 4 Stunden SOT mit LTE.

Ich würde wirklich niemanden guten Gewissens ein HTC Gerät empfehlen, obwohl ich diese Marke einst wirklich geliebt habe und bei jedem neuen Modell am Hypetrain gefahren bin.
 
HominiLupus schrieb:
Warum nicht? Kann man mit denen nicht telefonieren? Du weißt schon HTC ist eine 100% chinesische Firma, produzierend in China. Ist das also kein "Chinaphone", wenn nein, wieso nicht?

Noch ist HTC ein 100% Taiwanisches Unternehmen. Taiwan oder auch die Republik China sind ein eigenständiges Land. Aber in einer Zeit voll alternativer Fakten scheint so ein kleines Detail vielen Leuten egal zu sein.

Weiterhin produziert HTC zu Teilen auch in Taiwan selbst. Aber wurscht, bei so vielen Posts kommt es auf den Inhalt nicht an.
 
Gute Info Danke :D, wobei ich das nicht mal schlimm finde, ist ja eh nur ne SD821 Tröte ... aktuell wird ja scheinbar nur das Samsung S8 interessant was Hardware angeht.
 
Schade um den vermutlich ausfallenden Test, aber immerhin gibt es schonmal ein par Bilder und auch die Offenheit sollte nicht unerwähnt bleiben. Sowohl seitens CB, als auch seitens HTC, dass die das nicht unter den Teppich kehren mit einer Verschwiegenheitserklärung oder sonst was..

Zum Gerät selbst: Ich hab es mir mit ner Vertragsverlängerung bestellt und hoffe, es innerhalb der nächsten Wochen irgendwann in den Händen zu halten.
Laut der Media/Saturn Website ist es wohl seit heute im Zentrallager verfügbar, scheint sich also langsam was zu tun :)
 
Zurück
Oben