Ordner eines FTP Nutzers durch einbinden erweitern

K

KaffeeJunge

Gast
Hallo liebes Forum,

Ich habe auf meinem Webserver mir einen ftp Zugang eingerichtet und auch nen extra Nutzer zwecks Sicherheit eingeführt.
Per ftp hat er nur Zugriff auf sein Homeverzeichnis.
Hab ich eine Möglichkeit einen weiteren Ordner im Homeverzeichnis zu mounten um den Zugriffsbereich zu erweitern?
Beispielsweise durch mount --bind /home/Nutzer /srv/localhost/website ?
Weil der Befehl führt zu nichts.
Hoffe ich konnte rüberbringen was ich meine und ihr könnt mir helfen (Hab leider keinen Plan von der Materie)
Grüße gehen raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vsftpd, hab gelesen, dass es mit mount und --bind gehen soll, nur nicht wie es gelöst wird und selbst hab ichs noch nicht geschafft leider :(
 
Kaosu schrieb:
Weil der Befehl führt zu nichts.

aha? check mal die ausgabe von
Code:
mount
da sollte nach erfolgreichem ausfuehren eigentlich angezeigt werden, dass der mountpoint existiert. ansonsten kriegst du eine fehlermeldung.

verwende selbst mit proftpd binding mounts fuer genau denselben zweck.
 
Zurück
Oben