Nach Windows 7 Neuinstallation gehen die USB-Schnittstellen nicht mehr

Mitty420

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Laptop.
Zunächst zu den technischen Daten: Panasonic Toughbook CF-52, Intel Core i5-3660M, 2,80 GHz, HDD 500 GB, RAM 4GB, Win 7 Pro 64bit, USB 2.0 und 3.0

Zum Problem:
Bei dem Laptop funktionieren die USB-Schnittstellen nicht mehr.
Ich habe bei dem Laptop - auf dem zunächst Win 7 32bit war - eine Neuinstallation auf Win 7 64bit durchgeführt. Die Installation an sich ging ohne Probleme. Das neue Betriebssystem habe ich auf Amazon erworben und leider waren keinerlei Treiber dabei. Nachdem ich zumindest geschafft habe ein Netzwerktreiber zu installieren, hatte ich gehofft Windows zieht sich seine eigenen Updates. Leider ging es danach immer noch nicht. Anschließend versuchte ich den Treiber manuell herunterzuladen, was mir auch gelang. Allerdings erkennt er immer noch kein Gerät, egal welches ich anschließe. Welchen Treiber ich genau runtergeladen habe, weiß ich nicht mehr, ich habe es mit mehreren versucht.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Da ich nicht so bewandert bin im Umgang mit Laptops, bitte ich um eine einfache Erklärung.

Mit freundlichen Grüßen,

Mitty
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

auf der Support Website finde ich einen USB 3.0 Treiber, Language: English (UK), MUI.
Inwiefern spielt die Sprache eine Rolle, weil es keinen mit deutscher Sprache gibt.

Mit freundlichen Grüßen,

Mitty420
 
Das spielt keine Rolle, du willst dich ja schließlich nicht mit deinen USB Anschlüssen unterhalten.
 
Hallo

habe den Treiber installiert und jetzt funktioniert es. Vielen Dank für die schnelle Antwort und die hilfreichen Lösungen.:)

Mit freundlichen Grüßen,

Mitty420
 
Zurück
Oben