MSI RX 480 Gaming X 8GB Downsampling Crimson Treiber

GuSchLa

Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
2.231
Nachdem ich gestern Abend mit Resident Evil 7 (tolles Spiel) fertig geworden bin. Hatte ich, warum auch immer, Bock auf die Solokampagne von Titanfall 2. Während des Spielens bin ich irgendwie auf den Trichter gekommen mal Downsampling zu testen. Aber irgendwie funktioniert es nicht, oder ich bin zu dumm dafür es richtig zu aktivieren?!
Ich muss doch nur im Treiber unter Anzeige Virtual Super Resolution auf Ein stellen? Danach sollte doch im Spiel eine höhere Auflösung auswählbar sein? Bei Rise oft the Tomb Raider und Tomb Raider(2013) funktioniert es auch nicht. Andere Spiele habe gestern nicht mehr getestet.

MSI RX 480 Gaming X 8GB Treiber 17.2.1
Monitor ist ein Eizo FS2434-BK
B150M Pro4S(Bios7.10)
Intel Core i5 6500

Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, eigentlich muss man VSR einfach nur im Treiber aktivieren und dann stehen im Spiel die höheren Auflösungen zur Verfügung. Mach doch mal einen Screenshot von Deiner Treibereinstellung und stell ihn hier ein.
 
Okay. Dann habe ich wohl soweit erstmal nichts falsch gemacht. Screenshots kann ich erst heute
Abend liefern. Bin zurzeit nicht zu Hause.
 
Hast du das spiel dann mal neugestartet? Evtl wird es erst aktiv nach dem restart.
 
Ich habe die Spiele, Origin, Steam und Windows mehrfach neu gestartet.
Werde wohl erstmal die Treiber neu installieren und/oder andere Versionen versuchen.
 
Mmh, das habe ich aber so nirgendwo gelesen/gesehen. Ich hatte gestern Abend noch etwas gegoogelt. Die Treiber helfen ja einem bei sowas auch nicht wirklich weiter. Oder ich habe es übersehen.
Ergänzung ()

So, Virtual Super Resolution und GPU Skalierung aktiviert. Dann habe ich es mit Crysis 3 versucht. Siehe da, ich kann eine höhere Auflösung einstellen und auch damit spielen.
Dann habe ich beides wieder deaktiviert und ich konnte nur max.1920x1080 auswählen. Danach mal nur Virtual Super Resolution aktiviert und siehe da ich konnte wieder eine höhere Auflösung wählen.
Habe dann andere Spiele versucht. Doom, Soma, Wolfenstein The New Order, BioShock Infinite, Call of Duty: Black Ops III. Bei allen konnte ich eine höhere Auflösung auswählen. Call of Duty Infinite Warfare konnte ich nicht testen, da ich erst ein 6GB Update ziehen muss und mit einer 12 MBit/s Leitung dauert so was etwas.
Rise of Tomb Raider und Tomb Raider(2013) wollten erst auch nicht, bis ich gesehen habe das der Exklusive Vollbildmodus aus war. Eingestellt siehe da auch bei diese beiden Spielen kann ich eine höhere Auflösung einstellen.
Titanfall 2 funktioniert immer noch nicht. Egal ob GPU Skalierung an ist oder nicht. Es gibt auch keine Einstellung für einen Exklusiven Vollbildmodus. Nur Vollbildmodus oder Fenstermodus. Da habe ich mir wohl gestern Abend das falsche Spiel zum testen ausgesucht.
Ergänzung ()

Wieso kann ich nur eine Ergänzung machen? Und nicht normal Antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Deiner letzten Frage mit den 'Ergänzungen': Das ist gewollt und sogar gefordert, siehe unsere ComputerBase Forum-Regeln.

Zitat daraus:

Nicht erwünscht: [...] Mehrere direkt aufeinanderfolgende Antworten eines Benutzers anstelle des Editierens von Beiträgen.

Und Glückwunsch, dass Dein VSR nun funktioniert :)
 
Faust2011 schrieb:
Zu Deiner letzten Frage mit den 'Ergänzungen': Das ist gewollt und sogar gefordert, siehe unsere ComputerBase Forum-Regeln.

Zitat daraus:



Und Glückwunsch, dass Dein VSR nun funktioniert :)

Danke. Ups, mein Fehler*schäm*. Zwar mal die Regeln irgendwann gelsen aber das wohl wieder vergessen.

Guido :)
 
Zurück
Oben