Kaufberatung 55-60 Zoll Fernseher bis 1000€

Für LG, Sony und Samsung findest du nahezu alle Modelle durchgetestet auf http://www.rtings.com/tv/reviews
Die Seite nutzt die US/UK Bezeichnung der TVs, aber die dt. Bezeichung sollte sich leicht herleiten lassen (bei Samsung muss man auf und abrunden, je nach Klasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheine mich auch vermessen zu haben, meine TV-Wand hat doch 1,49m platz. Rein preislich ist aber ab 65" nichts mehr zu machen, da würde wirklich nur der SAMSUNG UE-65J6299 SUXZG in Frage kommen. Den könnte ich aktuell sogar für 847€ bekommen.

@Darkblade
Ja, deine Erfahrung spricht da schlussendlich für den Panasonic^^
 
nur 8 Bit + FRC (kann zwar HDR aber damit nur so halb)

Nicht unbedingt. 8 Bit FRC kann den vollen 10 Bit Farbraum darstellen. Je nach Gerät funktioniert das Teils richtig gut. Hier sollte man aber technisch bedingt dann wirklich ein 100 Hz Panel bevorzugen. Wenn, dann scheitert es eher an der fehlenden Heiligkeit als an 8 Bit FRC.
 
@cvzone
Wobei das dann aber nur "simuliert" wird. Also im Grunde die Gesamthelligkeit/kontrast erhöht wird. Zumindest hab ich das so verstanden.

@striker0815
Ja, ich bin etwas Panasonic verwöhnt. a.) FirefoxOS, was einfach super zu bedienen ist (aber leider nicht mehr weiterentwickelt wird), b.) die sehr gute Bedienung, c.) natürliches Gesamtbild, vorallem was Rottöne angeht und als kleiner Bonus, sehr gute reine TV Funktionen.

Aber das ist halt meine persönliche Meinung und ich habe mich halt letztendlich nach langem testen für einen 4K Panasonic entschieden. Hatte vorher ebenfalls ein Panasonic (2010 42" FHD Modell, aber ohne Smart TV Funktionen, was für mich damals auch explizit gewünscht war). Der Sprung auf den TX-58DXX789 ist bei mir also entsprechend groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre gleich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause mal bei Alternate vorbei. Vielleicht haben die ja ein Vorführgerät oder Ähnliches einer höheren Preisklasse, bei dem ich zuschlagen kann. Die "Zwischenlösungen", also 55-60 Zoll ohne "vernünftiges" HDR und guter Helligkeit um 1000€ lasse ich lieber außen vor. Entweder, ich finde noch mal ein Angebot wie das genannte für den Sony KD-55XD8599 oder ich bleibe dann doch, auch dem Konto zuliebe, bei 700€ für den Samsung UE-60J6250 oder den Sony KDL-55W755C.
 
@cvzone
Wobei das dann aber nur "simuliert" wird. Also im Grunde die Gesamthelligkeit/kontrast erhöht wird. Zumindest hab ich das so verstanden.

Es wird ein technischer Kniff genutzt, um die Farbe anzuzeigen. Laienhaft gesagt, schaltet das Gerät sehr schnell zwischen Grün 3 und Grün 1 um, um Grün 2 darstellen zu können. Da Licht nur eine Frequenz ist, kommt durch die Überlagerung am Ende für das Auge Grün 2 dabei raus, obwohl es der TV eigentlich gar nicht darstellen kann.

Da der TV die Farben schnell im Wechsel darstellt, hat hier natürlich ein 100 Hz TV Vorteile.
Ergänzung ()

Wenn der TE bei HDR keine Kompromisse will, bleibt derzeit eigentlich nur der Samsung KS7090 in dem Preisbereich. Einziges Gerät mit UHD Premium Zertifikat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben