Engaged
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 10.725
Ich habe seit ein bis zwei Wochen (?) das Problem dass mein chromecast Audio und mein chromecast der ersten Generation irgendwann nicht mehr gefunden werden, abhilfe schafft nur ein Neustart der jeweiligen Geräte.
Mein Router ist eine Easybox 804, chromecast erste Generation ist im 2,4 Gigahertz WLAN und chromecast Audio ist im 5 Gigahertz WLAN.
Router Firmware ist die ganze Zeit die gleiche, Einstellungen am WLAN wurden nicht geändert.
Andere Geräte wie mehrere Laptops, Handys, Nexus Player, und das Tablet funktionieren tadellos im WLAN.
Was ich versucht habe ist ein Router Neustart, die Geräte die die chromecast finden sollen neu gestartet (Laptop, Handy, Tablet), beide chromecast komplett zurückgesetzt, jedoch keine Besserung.
Ist dieses Problem bekannt und wenn ja wie löse ich es?
Ich persönlich tippe ja auf die Firmware der Geräte.
Mein Router ist eine Easybox 804, chromecast erste Generation ist im 2,4 Gigahertz WLAN und chromecast Audio ist im 5 Gigahertz WLAN.
Router Firmware ist die ganze Zeit die gleiche, Einstellungen am WLAN wurden nicht geändert.
Andere Geräte wie mehrere Laptops, Handys, Nexus Player, und das Tablet funktionieren tadellos im WLAN.
Was ich versucht habe ist ein Router Neustart, die Geräte die die chromecast finden sollen neu gestartet (Laptop, Handy, Tablet), beide chromecast komplett zurückgesetzt, jedoch keine Besserung.
Ist dieses Problem bekannt und wenn ja wie löse ich es?
Ich persönlich tippe ja auf die Firmware der Geräte.