Ich kann auf meinem eigenen TS Server nicht beitreten aber mein Kollege schon?

Texra

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
25
Hallo, ich habe eine Frage. Sondern, ich kann auf meinem eigenen TS Server nicht beitreten seit ich einen Wohnungsumzug gemacht habe. Ich habe den TS Server bei 4Players gemietet noch bevor dem Umzug. Da hat noch alles funktioniert. Aber jetzt nicht mehr. Komischerweise kann ein Kollege den Server einwandfrei betreten. Wo liegt der Fehler? Die Fehlermeldung ist: Versuche zum Server auf "IP-Adresse" zu verbinden. Verbindung zum Server Fehlgeschlagen.

Tut mir Leid wenn die Frage im falschen Abteil ist. Die Frage kann ich auch iwo anders hingeschoben werden. Aber ich weiss nicht wo es hinpasst. :)
Danke für die Hilfe
Texra.
 
hast du kabelanbieter oder neuen provider-router?
 
Wie gehst du in der neuen Wohnung denn ins Internet? Manche Provider blocken VoIP Dienste und auch Teamspeak, so z.B. Congstar.
 
hat sich dein Freund vielleicht einen Spaß erlaubt und deine IP-Adresse gebannt?
 
Mal den Server anpingen - wenn der dann schon so nicht erreichbar ist, hast Du ein grundsätzliches Problem und es hat nichts mit TS zu tun.
 
Lawnmower schrieb:
Mal den Server anpingen - wenn der dann schon so nicht erreichbar ist, hast Du ein grundsätzliches Problem und es hat nichts mit TS zu tun.

Nein das stimmt nicht. Pings müssen nicht immer beantwortet werden, gibt genug Router die einen Ping nicht beantworten. Du kannst mit Telnet auf den Port und gucken ob da was zurückkommt: telnet <ip> <port>
 
Das ist zwar richtig, aber in dem Fall kann man mit grosser Wahrscheinlichkeit (und deswegen habe ich es gepostet) davon ausgehen dass das nicht so ist. Der TE kann, wenn noch nötig, seinen Kumpel der draufkommt den Ping auch ausführen lassen um diesen Fall auszuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr_andersson schrieb:
hat sich dein Freund vielleicht einen Spaß erlaubt und deine IP-Adresse gebannt?

Das würde dastehen ...

er kommt gar nicht mehr hin ... vielleicht reiner IP6 Anschluss und er gibt eine IPv4 ein zum joinen ... muss er über den Hostnamen probieren halt.
 
Zurück
Oben