Notiz Ryzen in Bildern: So sieht AMDs neue High-End-CPU aus

Falls Computerbase an so eine Holzkiste rankommt, dann vielleicht zu Ostern verlosen? Die Holzkiste meine ich :D So ein Selbsbau PC mit Ryzen Holzkiste System wäre doch sehr interessant.

sorry für #offtopic
aber das Lied "Ich und mein Holz" passt zu den Bildern
 
engineer123 schrieb:
in den jetzigen noch verbleibenden Tagen sind die Formulierungen hier auf CB immer wieder amüsant...

Vor allem wenn man so ein wenig zwischen den Zeilen liest :).

Ryzen sollte abgewartet werden
Heißt es nun also abwarten? Eigentlich lautet die Antwort wie immer in der IT: Nein, denn wer jetzt etwas braucht, sollte auch jetzt kaufen....... Wer etwas mehr als die Mittelklasse-Leistung und die Richtung High-End anvisiert, auf 8 Kerne/16 Threads setzen will und noch etwas Wartezeit in Kauf nehmen kann, der sollte – auch in der IT - derzeit warten: Bis Ryzen sind es noch zwei Wochen und die Vorzeichen, dass AMD einen Treffer landet, stehen gut.

https://www.computerbase.de/2017-02/wochenrueckblick-kw7-2016/
 
Ratschlag: Interpretiert nicht zu viel. Warten! :)
 
Ist ja gut :)

Ich begnüge mich erst mal damit eJwVzFEOgyAMANC7cAAqhap4G4IEWWQltPsyu_uyd4D3mM-8zWEu1SEHwNkk8zytKM9Ui63M9S5pNLGZOyTVlK9e3iqARNtK.jpgeJwVzMENwyAMAMBdGAC3BgfINoggQhVqhN1X1N2r3gB3m8-6zG5O1Sk7wNGl8DqsKK_cqm3M7ap5drGFB2TVXM5R3yqARGEj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel braucht sich wohl nicht wegen der Leistung von Ryzen zu fürchten, aber wegen des Preises.
 
immortuos schrieb:
Was hat Jan davor geschrieben ? Interpretiert nicht zu viel... :D

Volker hat schon das ein oder andere mal den Hype-Train gebremst. Das AMD keinen Ferrari zu Golf preisen verkauft, ist auch klar.
Die Leute sollten einen Bulldozer V2 erwarten, um dann angenehm überarscht zu werden. Bei der aktuellen Geschwindigkeit des Hype-Trains wird es 100% "Hmm ist ja enttäuschend"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
engineer123 schrieb:
in den jetzigen noch verbleibenden Tagen sind die Formulierungen hier auf CB immer wieder amüsant...

"gemäß Spekulationen soll die Test-NDA am 28. Februar fallen" usw. und so fort.

Was steht denn in Eurer NDA??? Wie sehen denn Eure Testmuster aus???

Ist es so dass ihr eine NDA auf den Fall der NDA habt :D ? Also ihr dürft nicht sagen, dass es der 28. ist, und deshalb schreibt ihr "gemäß Quelle X fällt die NDA am"??
Vor jedem Release werden die selben Fragen bezüglich des NDAs und der Tests und der Samples usw. gestellt. Wann lernt man das endlich?
 
Black&White schrieb:
Was hat Jan davor geschrieben ? Interpretiert nicht zu viel... :D

Mir schwant böses. So wie ich das sehe, werden die Ryzen zwar mehr Kerne haben fürs Geld, aber langsamer sein. Wie es jetzt auch schon ist. Fakt ist aber, ich will endlich einen schnellen 6 Kerner für nicht mehr wie 400 Euro mit Bord^^
 
Ich bin gespannt, v.a. für den Notebooksektor. Wenn AMD es schafft, CPUs mit der Leistungsfähigkeit der I5-7xxx zu liefern bei effizientem Verbrauch sind doch alle glücklich.
Die AMD-Fanboys, dass es wieder gute CPUs gibt, die Intel-Fanboys, dass wohl die Preise rutner gehen werden. Letzteres erhoffe ich mir wie geschrieben v.a. im Notebooksektor, wo Intel gefühlt ja ein Monopol inne hat und ich auch gerne eine integrierte GPU mit weniger Treiberproblemen o.ä. hätte.
 
Black&White schrieb:
Die Leute sollten einen Bulldozer V2 erwarten, um dann angenehm überarscht zu werden. Bei der aktuellen Geschwindigkeit des Hype-Trains wird es 100% "Hmm ist ja enttäuschend"

Das Problem ist, wenn man schon gehyped ist. Was soll man dann jetzt tun?
Entweder man bleibt gehyped bis zum Release und ist dann enttäuscht, oder man schraubt die Erwartungen jetzt schon runter, dann ist man zwar bei Release nicht mehr enttäuscht, dafür aber jetzt^^
 
...um in euren CPU-Tests endlich mal zeitgemäß Energiemengen statt nur Spitzen- und Minimalwerte für die Leistungsaufnahme zu ermitteln?

Mein K.O.-Kriterium gegen Bulldozer war nicht das er langsamer war sondern das er für die gleiche Aufgabe immens viel mehr Energie gebraucht hat als die blauen Core ixxxx.
 
Wie jetzt? Die verschicken jetzt erst die Testsamples? Na dann.....

​Aber Motherboards gibt es wohl auch noch keine.
 
oemmes schrieb:
Wie jetzt? Die verschicken jetzt erst die Testsamples? Na dann.....

​Aber Motherboards gibt es wohl auch noch keine.

Samples gab es schon letzte Woche laut den Leaks.
CB hat auch durch kluge Satzstellung durchblicken lassen, das man schon im Besitz einer CPU aber nicht des passenden Motherboards war ohne die NDA zu verletzten. ;)
 
Chillaholic schrieb:
CB hat auch durch kluge Satzstellung durchblicken lassen, das man schon im Besitz einer CPU aber nicht des passenden Motherboards war ohne die NDA zu verletzten. ;)
Das stimmt doch garnicht. CB hat sowas nie gemacht und ich habe es auch so nie verstanden.







(Nachher bekommen die wegen übler Nachrede keine Samples mehr. Nimm dein Post sofort zurück😀😀😀😀)

Ich hoffe wenigstens das die BIOS(e?) wenigstens aus ihrem Alphastatus rauskommen und man gescheite Release Ergebnisse bekommt. Sonst passiert Ryzen das gleiche wie der GPU Sparte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant... Anhand der Größe der Kiste zu urteilen, sind da wohl mehr als nur Prozessoren drin. Was mir auch logisch erscheint, denn die Redakteure brauchen ja auch einen Unterbau zum testen. Mit Luft ind Liebe allein ist's ja nicht getan...
 
Zurück
Oben