Notiz Ryzen in Bildern: So sieht AMDs neue High-End-CPU aus

Bin zwar nicht wirklich AMD-Fan, aber ich würde mich freuen, wenn ein halbwegs vernünftiger Prozessor kommt der annähernd an die Intels ran kommt. Dann wird sich vielleicht auch bei den Preisen der Intel-CPU´s was ändern und diese eventuell günstiger werden. Seit dem Athlon-Klassik, gab es ja schon nichts besonderes mehr von AMD. Da wird es mal Zeit.
 
Am sinnvollsten klang bisher das was planet3dnow zusammengetragen hat. Demnach waers Integer Leistung > Kaby Lake, FP Leistung < Kaby Lake, AVX SIMD deutlich < Kaby Lake.

Spiele und Anwendungs durchschnnitt 5% < Kaby Lake mit Ausreissern nach oben und unten. PLV ausgezeichnet.

Das etwa sollte man erwarten. Alles andere ist eine positive oder negative Ueberraschung.
 
Will auch so eine Holzkiste :D

Die Verpackung sieht gut aus!
 
Jetzt wissen wir wie die CPU und die Holzkiste aussieht. Der auf dem Foto grinst nur weil bald Feierabend ist. :p
Naja, dauert ja nicht mehr lange und wir wissen wohin der Wind weht.
 
Und dann wundern sich die Leute am Ende, dass die Ryzen nur 20-30€ günstiger sind als die Intel Gegenstücke ;D.

Als ob AMD was zu verschenken hat. Wenn die CPUs gut sind, dann werden die die Preise an die Intel CPUs angleichen.

Wenn überhaupt, dann passiert da preislich was nach X Monaten.

Ich Tippe ja mal wieder auf einen Hype der sich sehr schnell legen wird :D
 
aivazi schrieb:
Darf ich fragen ob du den als Ersatz für deinen Xeon E3.......V3 holst ?, ist doch beides die Haswell Generation oder lieg ich da Falsch ? ^^

Jo, beim 4790k ist der Takt im Grund als auch im Turbo ist höher, er hat im Gegensatz zu meinem Xeon HT (ja es gibt xeons ohne HT, doch der Xeon hat mehr cache als ein i5) und eben den freien Multi.

Verstehe aber nicht warum manche nen problem damit haben das ich den gebraucht kaufen will? (Am besten für um die 100 :D )
Ich will kein neues Board und DDR4 löhnen :freak:

damit unterstütze ich Intel ja nicht mehr, da sie an nem gerbrauchten nix verdienen.

Und wenn der i7-gebraucht-verkäufer dafür auf nen amd 16-kerner umsteigt unterstütze ich amd indirekt ja doch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr alle mit der Holzkiste? Intimklotz? Der Inhalt ist doch viel interessanter!
 
Chillaholic schrieb:
Samples gab es schon letzte Woche laut den Leaks.
CB hat auch durch kluge Satzstellung durchblicken lassen, das man schon im Besitz einer CPU aber nicht des passenden Motherboards war ohne die NDA zu verletzten. ;)

Das ist nicht korrekt. CB hat durchblicken lassen, dass sowohl die Samples die Sie bisher haben nicht die finalen sind mit denen Sie den test machen dürfen. Und auch das Sie anscheinend bisher nur OEM-Boards mit AMD`s kleinem Chipsatz hatten. Die Aussage von Volker war, das die guten Boards noch nicht da sind/waren. Das deckt sich auch mit den Leaks die ja meist (immer?) ohne die extended Range Sache von AMD gelaufen ist, denn diese geht laut Gerüchten auf den kleinen Chipsätzen nicht...
 
Ich bin gespannt was mit OC machbar ist um dann mit x299 Sockel oder ryzen die bessere Wahl wird
 
Pandora schrieb:
In so einer großen Kiste muss aber mehr sein als ein par CPUs...
Und ich Stimme im übrigen für eine Verlosung der Kiste, vllt. mit einem AMD Quiz oder so.

Die Kühler brauchen doch auch Platz.
 
Nach den Erlebnissen nach Athlon64 bin ich da vorsichtig:evillol: Abwarten was CB ermittelt und kein early
Adopter werden. Ich traue aber AMD auch Mal ne positive Überraschung zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Novasun schrieb:
Spaß beiseite, das ist auch nicht 100% korrekt. Die Boards waren/sind schon da, laut Volker, nur die BIOS(e?) sind noch nicht wirklich ausgereift, gehe mal davon aus, dass es eventuell Probleme mit den neuen Featureset von Ryzen gibt.
Frecherweiße gehe ich auch mal davon aus, dass die RyzenCpus sich seit Anfang des Jahres auch nicht mehr geändert haben, man muss ja auch zu Release schon ne passende Stückzahl haben. Heißt, das Sample von CB wird nicht viel anders sein.
 
Xedos99 schrieb:
Nach den Erlebnissen nach Athlon64 bin ich da vorsichtig:evillol:

AMDs Spruch: "Haven't seen such a grin on his face in a decade" würde ja direkt in die glorreiche Athlon64-Ära verweisen. Die unglücklichen Bulldozer- und auch die Phenom-CPUs (die eigentlich noch recht konkurrenzfähig waren) sind damit übersprungen.

Aber es stimmt natürlich: Erstmal abwarten und die Hoffnungen nicht zu hoch schrauben. Ich lasse mich auch lieber positiv überraschen, als enttäuschen. :)
 
Jetzt wisst ihr auch wieso AMD finanziell schlecht da steht, da is noch nix automatisiert die armen Schweine müssen noch von Hand verpacken. :D
 
Tjoooooo dann mal hoffen CB bekommt Testexemplare, testet die aktuellsten Multiplayertitel in 1080p, 1440p, 2160p etc. mich interessieren bei den neuen AMD Prozis nämlich nur 2 Dinge, 144 FPS mindestens auf 144Hz/1080p und maximale Leistung im Vergleich zur Konkurrenz.

Wird nämlich allmählich Zeit dass der i5 weg kommt, der bringts nicht mehr für BF1 und For Honor ist gerade der nächste Titel wo es ständig unterhalb der gewünschten 144 fällt - wird def. nicht weniger.
 
eax1990 schrieb:
Wird nämlich allmählich Zeit dass der i5 weg kommt, der bringts nicht mehr für BF1 und For Honor ist gerade der nächste Titel wo es ständig unterhalb der gewünschten 144 fällt - wird def. nicht weniger.

Psst das darf man hier nicht schreiben, sonst kommen die ganzen Oberschlauen wieder aus den Löchern und erklären dir die Welt und das ein 2500k noch Dicke für alles reicht und das noch ein paar Jahre :).
 
Zurück
Oben