News GP102 für Spieler: Schnellere Nvidia GeForce GTX 1080 „Ti“ für März erwartet

Zeit, für mein SLI system in Rente zu gehen. Insbesondere im Hinblick auf VR. Hat sich nicht wirklich so gelohnt wie ich mir das gedacht habe. Wer hätte DAS erwartet... :p
 
derbe schrieb:
Warte eigentlich auf Vega bin aber gespannt und wieviel % die 980 Ti geschlagen wird.

ich bin auch gespannt wie viel % die dann bald 2 Jahre alte 980 TI geschlagen wird... NOT. Vega muss eigentlich die 1080 TI locker hinter sich lassen, vor allem bei den bisher bekannten Specs und Aussagen wie 2x IPC.
 
El_Chapo schrieb:
Weihnachten im März: neue AMD CPUs, neue nvidia GPU, Ninteno Switch... was kommt noch?
Ein neuer Fernseher für all diejenigen, bei denen im März "DVB-T" ausläuft und natürlich noch ein Nvm-e SSD, um den neuen AMD Prozessor fürstlich einzuweihen. Ich denke wirklich darüber nach, die Switch abzubestellen und mir erst mal in Ruhe anzuschauen, was AMD und NVidia da so anzubieten gedenken.

Neuer Fernseher, Konsole und PC gleichzeitig anschaffen zu "müssen" ist dann doch nicht das, was man sich nach all den Jahren der Flaute gewünscht hätte. ;) Allein schon die Recherche für alle Teile sprengt da den Rahmen.

Zum Glück ist die 1080ti beschnitten und die Switch hat keine Spiele zu Release ...

Ursprünglich dachte ich, dass viele dieser Dinge ein klarer Fall für 2016 werden würden. Nun schaut es eher so aus, als dass man am besten gar nicht kauft, bevor man nicht Ryzen mit Sockel 2066 verglichen hat. Und natürlich die 1080ti mit der AMD Vega.
 
Zuletzt bearbeitet:
IronMan75 schrieb:
Ja und? Auch als Hobby musste 1000€ hinlegen oder bekommste das billiger weil es ja ein "Hobby" ist?

und auch in ein Hobby investiert man und wenn sich einer ne Karte für 1000€ holt wird er auch dementsprechend zocken damit sich das lohnt. Also war meine Aussage nicht verkehrt. oder stänkerste jeden an weil du sie dir nicht leisten kannst.:freak::rolleyes::rolleyes:


Hä? Ich kauf sie mir ja! Und ja, ich kann es mir leisten! Und nu?:freak:
@Tharamur: Genau so sehe ich es auch. Der Rest vergisst halt auch, das man nen Teil, mit dem Verkauf der alten Graka refinanziert...aber gut, ist wurscht. Mich nervt immer wieder, diese Neid Debatte oder im umgekehrten Fall, die Verwendung des Wortes "Hardwarepöbel". Dazu kommen noch die Umweltmahner, die noch womöglich zwei Mal im Jahr mit dem Flieger in den Urlaub starten, oder durch anderweitige Freizeitbeschäftigung, die Umwelt zig fach stärker verpesten.
Bei einigen frag ich mich wirklich...ich verabschied mich mal :p
 
IronMan75 schrieb:
Frag mich auch woher die Leute das ganze Geld nehmen. Muss man sich mal vorstellen alleine eine Grafikkarte 1000€ :freak: Soviel zocken könnt ich gar nicht das sich das lohnen würde.

Nennt sich gute Ausbildung und ein Job in dem man schön was verdient.. Nurmalso als Anregung...
Man sollte halt mal seinen Horizont weiter als bis zu den Zehenspitzen ausbreiten ;)


Ich werde dank des EVGA von ACX 3.0 auf ICX Upgrade Programm von EVGA bald wieder 90 Tage Stepup haben und dann für 200 Euro auf die 1080Ti stepupen.
Die Classified hatja 800 gekostet, da sind die paar Euro auch wurscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir AUSNAHMSWEISE Recht geben!
 
Ich plane zwar vorerst kein GPU-Upgrade und benötige für die mich interessierenden Strategiespiele (Civ, Anno, Stellaris, Europa Universalis) keine leistungsstärkere Grafikkarte. Die Entwicklung verfolgt man aber natürlich trotzdem mit Spannung, zumal ich mir vorstellen könnte, in anderthalb Jahren (oder so) auf eine etwaige 1080TI umzusteigen, wenn diese bis dahin deutlich im Preis gefallen sein sollten. Denn mehr als 600 € gebe ich eigentlich nie für eine Spiele-Graka aus.
 
Kenshin_01 schrieb:
Lottogewinn wäre ganz nett...

Oder einfach AMD & NVDA letzes Jahr als Aktie kaufen. Der 1000-Series hype und dominance waren glasklar. Aber joa... Aktien? Das macht man ja in Deutschland nicht. Pfui free money. :lol:
 
60 Grad???? Habe ich bei meinen auch im overclocking noch nie gesehen. !!!!!

FireDevil schrieb:
Ach leute das ist so lame....

Ich bin dieses jahr erst von einer 970 (verkauft für 200) zu einer 980ti (gekauft für 300) gewechselt.

Allein das NV ein Pascal refesh anpeilen will ist doch ein Witz... und dan vielleicht immer noch kein HMB2 ?

Ich fahre jetzt noch 2 Jahre super der 980ti bis Volta kommt mit HMB2, dieser miese Pascal Chip fängt doch schon ab 60c° runter zu takten, alle karten 1070 / 1080 halten ihren Takt genau 5 min. weil sie dann über 60c° laufen egal ob Custom Air oder nicht... lächerlich....
 
Es wäre schon schön so eine Karte zu kaufen, allerdings frage ich mich:

Für welches Spiel?

Schlechte Portierungen/Optimierung, DLCs in Massen, einfallslose Spiele, egoistische Spieler im Multiplayer, der xte Ableger einer Reihe, die auf jeden Fall gekauft wird, dass alles macht einfach keinen Spaß mehr, wie es mal war.

Es ist ein Trauerspiel.
 
Eher nicht, das teil ergänzt die Produktpalette nach oben. Die 980 wurde mit Release der 980Ti auchnicht billiger.
 
Graka mieten, waere mal ne Massnahme...
 
Wenn man vom besten Fall aus geht, gleiche Preis-Leistung wie eine GTX 1080 und gleiche Leistung wie eine Titan X Pascal.
Dann würden 30% Mehrleistung gegenüber der GTX 1080 auch nur 30% Preissteigerung bedeuten.
Also 700€ * 130% = 910€, im besten Fall, ich tippe eher auf runde 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher 25%, das ist auch der Abstand der 1070 zur GTX 1080.
 
Ich hoffe mal das mit einer 1080Ti mehr 980Ti auf dem Gebrauchtmarkt landen, damit ich da zuschlagen kann, mir würde eine 980Ti sicher noch zwei Jahre gute Dienste bei meinen Anforderungen leisten. Was die Finanzen und Hobby betrifft, wenn jemand ein wenig ernsthaft Fotografiert, kann er wirklich von einen teuren Hobby reden, weil da ganz schnell ein paar tausend Euros weg sind :D Für ein gutes Standard Zoom Objektiv (70-200/2.8) legst du alleine schon 1800€ hin, dann noch Normal Objektiv und Kamera und du bist bei mindestens 3000€ und hast gerade mal das Grundgerüst :D
 
Zurück
Oben