• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo Switch: Video des Betriebssystems basiert auf gestohlener Konsole

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Scheint sich gelohnt zu haben haha
Wieviele Klicks hat er auf YouTube? :D
 
@psy, er gehört nicht zu denen, die die Dinger geklaut haben. Er hat die Konsole nur von jemanden gekauft, der die Konsole geklaut hat.
 
Na das macht die Sache dann natürlich legal ;)
 
SP1D3RM4N schrieb:
Na das macht die Sache dann natürlich legal ;)

Da er die Konsole an Nintendo zurückgegeben hat als er erfahren hat, dass sie gestohlen ist, macht das ganze schon irgendwie legal :D
 
@aivazi: Nein macht es nicht. Straffrei wird es vermutlich trotzdem bleiben ;)
Wenn man vor dem Erscheinungsdatum Hardware kauft, muss man davon ausgehen dass die aus illegaler Quelle ist und macht sich somit strafbar - wie der Tatbestand in den USA aussieht weiß ich nicht, aber ich denke auch dort ist es illegal mit Hehlerware zu handeln ;)
 
Black&White schrieb:
Wie kann man so dumm sein und seinen Job für eine 300 Euro Konsole aufs Spiel zu setzten :freak:

Dafür gibt es so viele Gründe. Wenn du z.B. mal unbezahlte Überstunden bei Mindestlohn machen musst und gleichtzeitig die Inkasso Firma dir Daheim das Zeug aus der Wohnung schleppt, siehst du sowas vielleicht anders. Verzweifelte Menschen machen verzweifelte Dinge. Vielleicht waren Sie aber auch einfach nur doof. Wissens tut man's nicht.
 
Visceroid schrieb:
Wenn man vor dem Erscheinungsdatum Hardware kauft, muss man davon ausgehen dass die aus illegaler Quelle ist und macht sich somit strafbar

Ich würde ja wetten, dass ich nächste Woche Mittwoch (also zwei Tage vor Release) eine Switch im Media Markt um die Ecke bekomme. Media Markt und Saturn scheren sich nie groß um die Street Dates bei Spielen und bei Hardware würde es mich auch nicht groß wundern.
 
aivazi schrieb:
Da er die Konsole an Nintendo zurückgegeben hat als er erfahren hat, dass sie gestohlen ist, macht das ganze schon irgendwie legal :D

Vielleicht hat er die Konsole aus Enttäuschung zurückgegeben? ;)
 
@iSight2TheBlind: 2 Tage vorher != 3 Wochen vorher.
Ja man bekommt Software und Hardware immer wieder 1-2-3 Tage vor dem offiziellen Release. Nicht nur bei Media-Saturn ;) dabei denkt sich auch niemand etwas bzw. ist das nur mit großem Aufwand wirklich zu verhindern. Wenn ich aber mehrere Wochen vor dem offiziellen Datum etwas bekomme, sollte jedem klar sein dass etwas nicht stimmen kann.
Ob die Geschichte mit "der Händler hat zu früh verschickt" nun stimmt oder nicht ist eine andere Frage. Dem Statement von Nintendo nach ja wohl nicht :)
 
Starworx schrieb:
Vielleicht hat er die Konsole aus Enttäuschung zurückgegeben? ;)

:D gab halt keine Spiele zu seinem persönlichen Release :p

Nintendo soll ja angeblich die Konsole anhand einer Spiegelung der Seriennummer in seiner Briller zu ihm zurückverfolgt haben, also ganz freiwillig war es wohl nicht :D
 
Starworx schrieb:
Vielleicht hat er die Konsole aus Enttäuschung zurückgegeben? ;)
Dürfte selbst für Amateure kein Problem gewesen sein herauszufinden wo das Video aufgenommen wurde anhand der gezeigten WLAN Netze.
Da hat wohl jemand die Notbremse gezogen.
 
Nuja, man bekam Anerkennung. War bei einer Nichtigkeit der Erste. Milliarden strunzdummer Youtuber können nicht irren - Heldentum gibt es nur noch für völlig bescheuerte "Unboxing"-Videos.
 
nun mal halblang , wenn es nach einigen hier ginge wäre jeder privat kauf erstmal helerei mit diebesgut , derjenige der die gekauft hat kann das schlecht riechen ob es nun gestohlen ist oder nicht , es gab keine vorabmeldung seitens nintendo das einheiten gestohlen wurden , bietet mir das einer an 1-2 wochen vor release an was ist da so abwegig das in der versandkette einer schlammt und man sein gerät vorab bekommt

bei der ps4 slim das gleiche die ist vor release schon rumgeschwirrt

@ shiningdragon bei die gilt auch alle sind bescheuert nur ich nicht .... bist ja ein freundlicher zeitgenosse
 
Mitarbeiter des Distributors hätten eine kleine Anzahl Konsolen gestohlen und eine davon weiter veräußert.

nette PR aktion von nintendo.
 
Ne geklaute Konsole zu kaufen ist eine Sache, dann aber Videos in Youtube dadrüber reinzusetzen und zu behaupten man hätte sie vorher geliefert bekommen ist nochmal eine andere Sache.

War doch klar dass Nintendo Himmel und Hölle in Bewegung setzt um den Urheber zu finden .. gerade Nintendo, die sich schon einscheißen wenn du ohne Erlaubnis ein Nintendo Let´s Play hochlädst :D
 
Zurück
Oben