Remote Desktop Einstellungen

IchBinNova

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
8
Hallo!
Ich würde gerne von meinem Laptop auf meinen PC von unterwegs zugreifen.
Nur habe ich bei der Portfreischaltung ein paar Probleme.
Ich habe den 3Webcube von Drei, und dazu gibt es leider nicht viel zum Thema Port Forwarding im Netz :/

Ich brauche folgende Daten:

Gemeinsamer Port: (Dropdown Menü mit mehreren Antwortmöglichkeiten)
WAN Port:
LAN Port:
LAN-Adresse: Meine IPv4-Adresse, oder?
Protokoll: (TCP, UDP, TCP/UDP)

Der RDP-Port ist 3389, aber muss ich den jetzt bei WAN-Port oder LAN-Port eintragen? (oder beides?)

Und was muss ich auf dem anderen Computer(Laptop) bei Computer eingeben?
Die hier: wieistmeineip.at ?

Freue mich über Antworten :D
 
Du musst ein VPN einrichten! Du möchtest nicht die Ports direkt nach außen freigeben!

Ansonsten Kamikaze Lösung:
WAN/LAN Port: 3389
LAN Adresse: lokale IP des Rechners
Protokoll: TCP

Alternative für direktes RDP: RD Gateway
 
IchBinNova schrieb:
Und was muss ich auf dem anderen Computer(Laptop) bei Computer eingeben?
Die hier: wieistmeineip.at ?

Ja, die ändert sich aber öfter mal ;)
D.h. du musst zusätzlich noch einen DynDNS Dienst an den Start bringen. Eventuell kann dies dein Router, wenn nicht, kann das auch der Rechner mit einem entsprechenden Tool erledigen. Einen Account bei einem DynDNS Dienst musst du aber noch selber anlegen. Teilweise sind die auch nur noch kostenpflichtig zu bekommen, die kostenlosen sind in letzter Zeit etwas weniger geworden.
 
Zurück
Oben