Mac Akku im Netzbetrieb

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Moin zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zum Akku.Derzeit besitze ich das neuste MacBook Pro. Da ich weiß, wie das mit dem Akku und Netzbetrieb immer den Akku geschadet hat, und ich nun lange keinen Laptop mehr habe, frage ich lieber einmal nach, bevor ich was mache.

Kann ich irgendwo ein-/nachsehen, ob der Akku vom Mac sich abschaltet, wenn der Akku vollgeladen ist, um somit den Akku zu schonen?

MfG und Vielen Dank!
 
Das halte ich jetzt nicht für die beste Methode. Soweit ich informiert bin, läd der Mac den Akku auf 100% auf und lässt ihn dann wieder auf 95% fallen, bevor er wieder zu laden anfängt. Und gerade diese letzten paar Prozent, sind die "anstrengendsten für den Akku. Habe mal gelesen, man sollte den Akku bestmöglich immer zwischen 20% und 80% halten, aber da gibts natürlich die verschiedensten Theorien. Kannst dich auch einfach nach deinem Smartphone richten. Wenn dus jede Nacht komplett vollädst ist halt nach 3 Jahren der Akku schon schwächer.
 
Lord Gammlig schrieb:
Das halte ich jetzt nicht für die beste Methode

Aus meiner praktischen Erfahrung mit etlichen Macs ist das die beste Methode. Die letzten % werden vermutlich extrem langsam geladen, dadurch kommt es zu keinem großartigen Verschleiß.
 
Zurück
Oben