Spiele auf einmal Langsam

HDemir97

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
101
Hallo Leute,

Ich habe wieder ein Problem mit einer meiner Laptops mal wieder :freak: . Dieses mal geht es um mein HP Pavilion Notebook – 17-f154ng. Ich habe gestern früh ein bisschen ein mein Laptop LoL gespielt alles super. Gestern Abend wollte ich wieder ein bisschen LoL spielen doch die FPS war 05-20 davor war sie immer 30-50 also habe ich die Grafik untergeschraubt doch ohne erfolg keine Veränderung an der FPS zu sehen. Mein Laptop wird auch nicht heiß oder so. Nun kommt es mir so vor als würde andere Programme auch länger brauchen zum Starten, kann aber auch gut sein dass ich mir das jetzt nur einbilde passiert öfters dass ich mir was einbilde :rolleyes: . Mein Laptop neu aufsetzten kann ich nicht und will ich auch nicht. Habt ihr noch eine andere Idee hat ja immer geklappt mit eurer Hilfe daher bin ich mir sicher Ihr könnt mir helfen.
 
Welche der beiden Grafikeinheiten schaltet sich denn beim Spielen dazu? Wurde der Treiber aktualisiert?
 
Lade jetzt gerade den AMD Treiber um zu gucken ob ich eine Aktualisierung durchführen muss. Und verstehe die erste Frage nicht genau bin zu blöd dafür sorry.

Habe gerade die Meldung bekommen : "Komponenten sind bereits installiert."
 
Dein Prozessor hat einen integrierten Grafikchip und zusätzlich ist ja noch eine Radeon mit im Notebook (laut Datenblatt von HP). Der Treiber entscheidet glaube ich, welche der beiden Grafikeinheiten das Spiel übernehmen soll.
 
Wie kann ich es raus finden welchen er benutzt, kenne mich da wirklich nicht aus daher die blöden Fragen.
 
Es kann sein das dieses Modell bei Akku und Strom unterschiedlich taktet. Hast du dieses zufälligerweise so gehabt? Gestern früh mit Netzteil und danach über Akku?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee benutze mein Laptop immer ohne Akku. Ist immer am Netzteil dran
 
Dann kann es sein das du im AMD Treiber eine Auswahl treffen kannst an Programmen, die nur dann die AMD Grafikkarte benutzen. Schau mal ob du einen Eintrag hast um Programme hinzufügen.
 
GPU-Z mal beim Spielstart laufen lassen. Das müsste dir die Taktraten der Grafikeinheiten darstellen. Die, die dann hoch taktet ist fürs Spiel zuständig.
 
So Fertig hier mal die Bilder
Ergänzung ()

R7.gifHD.gif
Ergänzung ()

Jemand ne Idee ?
Ergänzung ()

Kann mir sonst keiner Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturproblem würde ich sagen, die Grafikkarte ist auf 95°C ... Lüfter läuft volle Polle und sie drosselt bereits den takt wegen der Hitze.

Öffnen und reinigen ...

mfg
 
Habe es mal von außen Sauber gemacht da man so schwer bei HP ran kommt und will ja nichts kaputt machen. Mir ist aufgefallen dass die Grafikkarte HD immer 95 Grad hat.
Ergänzung ()

Bei CoreTemp ist sie auf 49 Grad.
 
Coretemp zeigt doch nur die CPU Temperatur an ?! Von außen reinigen wird nicht viel bringen, wenns wirklich zu heiß wird .....

mfg
 
Zurück
Oben