Front USB Buchsen gehen einfach nicht!

55hitman

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
58
Hallo ich habe folgendes Mainboard:

Main board.png

Ich hab mir den Rechner vor knapp 2-3 Jahren zusammenstellen lassen und seither gehen die Front USB3 Buchsen nicht!
Egal wa sich anstecke, die USB Buchsen geben keinen Strom Frei, die darüber liegenden USB2 Buchsen schon. Wei jemand was ich tun kann bzw. wo meiner Fehleranalyse beginnen müssten ?
 
Sind die Ports angeschlossen ?
 
Erstmal prüfen, ob die USB3.0-Ports überhaupt am Motherboard angeschlossen sind?!
Sind die Front-Buchsen an einem Gehäuse (Welches??) .....
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Gehäuse? bzw welches Frontpanel hast du denn?
welches Betriebssystem?
den USB3.0 Frontpannel Anschluss auch auf dem Mainboard am USB3.0 internen Anschluss angeschlossen.
 
Hast du mal in die USB Buchs geguckt? Evtl Pins verbogen?
Ansonsten PC aufmachen und schauen, ob der USB3.0 Stecker noch angeschlossen ist und wenn ja, wie!
Gibt Gehäuse, die zwar USB3.0 (blaues Plastik in der Buchs) haben, aber trotzdem auf dem Board nur per USB2.0 angeschlossen werden.
 
Steht doch im Handbuch wo der USB3-Stecker auf dem Mainboard ist...

USB3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
okay also muss ich die kiste aufmachen und schauen ob das kabel drin ist ? usb wird wohl anders angesteuert? weil die komischerweise gehen?, liegen direkt drüber
 
okay also muss ich die kiste aufmachen und schauen ob das kabel drin ist ?
du kannst natürlich auch deine Röntgenbrille nehmen. natürlich musst du das Gehäuse öffnen und nachsehen, oder wie willst du sonst überprüfen ob der Stecker steckt

USB2.0 nutzt einen anderen Anschluss auf dem Mainboard
 
Ich würd mich da mal frech einklinken (Kunpel hat das gleiche Board).
Was is der Unterschied zwischen dem (von LuckyNuke) markierten USB und dem unten liegenden USB 3 Port?
 
Zuletzt bearbeitet:
U-L-T-R-A schrieb:
Ich würd mich da mal frech einklinken (Kunpel hat das gleiche Board).
Was is der Unterschied zwischen dem (von LuckyNuke) markierten USB und dem unten liegenden USB 3 Port?

USB3-Stecker sind auch größer und haben mehr Pins als USB2-Stecker
 
Zurück
Oben