HDD wird nicht mehr erkannt

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
habe vor einigen tagen mal meine HDD beim herunterfahren (windows läuft auf ssd, hdd nur für daten) abgezogen , seitdem wurde sie einige male nicht mehr angezeigt in windows, paar mal neu starten hat geholfen ... heute windows neu installiert und jetzt wird sie wieder nicht angezeigt , crystal disk erkennt sie aber und sagt Zustand "Gut"... was kann das sein ? trotzdem nen schaden ? kann das echt wegen dem abziehen sein ? was tun ?
 
und wo wird sie nicht erkannt?
im Explorer/Computer oder in der Datenträgerverwaltung?
welches Betriebssystem?

wird sie denn in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht angezeigt?
wenn ja fehlt vielleicht nur der Laufwerksbuchstabe, den man neu vergeben muss
 
datenträgerverwaltung
 
in der datenträgerverwaltung sehe ich nur die ssd und "Datenträger 1" mit einem ausrufezeichen , darunter steht "Fremd" :/
 
Hörst du sie anlaufen? - neues SATA-Kabel testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja höre sie , stecke ich sie ab wird die kurz laut. anderes SATA kabel hilft nicht.
Ergänzung ()

keine ideen ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD retten

meine HDD wird seit einer windows neu installation im explorer nicht mehr erkannt, crystal disk erkennt sie aber und sagt Zustand "gut". in der datenträgerverwaltung steht sie als "Fremd" , was tun ? kann man die noch retten ?

2017-02-20_22.52.38.png
 
AW: HDD retten

Recht Maustaste klicken und "Fremden Datenträger importieren" wählen.
 
AW: HDD retten

Wenn Du keinen guten und nennenswerten Grund hast, solltest Du aus Kompabilitätsgründen nach der Wiederherstellung wieder ein "normales" Laufwerk draus machen.
Dynamische Laufwerke sind mit Vorsicht zu geniessen, wenn man nciht genau weiß, was man damit vorhat.
 
AW: HDD retten

Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte und ziehe bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Dann sieht man auch ob Du die ggf. über USB angeschlossen hast, denn dann ist klar warum das nicht geht:
 
Du hast sie "beim runterfahren" abgezogen oder "nach dem runterfahren" abgezogen? SATA ist zwar grundsätzlich Hotplug-Fähig aber nicht jedes Board/Platte macht das mit.
Ich habe aber auch schon abgerochene SATA Anschlüsse an HDDS und Boards gesehen....

Probier mal einen anderen SATA Port. Vielleicht den vom DVD RAM
 
@Sarius87
Sind wichtige Daten auf die HDD gespeichert, die auf keinen anderen Datenträger gesichert wurden? Wenn das nicht der Fall ist, dann könntest du, wie meine Vorredner sagten, die Festplatte formatieren, aber dieses Mal nicht als dynamisch. Den Screenshot von CrystalDiskInfo kann auch helfen, sicherzustellen, dass der Zustand der Platte gut ist und alle Werte in Ordnung sind.

lg
 
Zurück
Oben