Xbox One Controller verursacht lags in Dark Souls 3

Shakyor

Captain
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4.087
Huhu Leute,

ich habe besagtes Problem mit dem One Controller in Dark Souls 3.
NUR in Dark Souls 3, andere Games wie Dark Souls 2 oder auch Witcher 3 laufen mit dem Controller normal
Ich habe das Game 200h mit meinem Ps4 Controller per Emulator gespielt, da ich die Konsole + Controller nicht mehr habe, hab ich mir ein One Controller (mit Kabel betrieben) besorgt.

Dies ist auch ein "bekanntes" Problem was wohl am Treiber vom Controller liegt.
Hier mal ein Video, da sieht man es super:
https://www.youtube.com/watch?v=h33Gmup2lCA
Ist zwar ein 360 Controller, aber gleiches Problem und Treiber.

Lösung (am Ende des Videos) ist ein älterer Treiber, allerdings finde ich so einen im Gerätemanager bei mir nicht!

Ich hab echt keine Ahnung was ich jetzt tun soll, im Steam Forum hab ich einen Thread gefunden wo auch das Video gepostet wurde und auch welche mit einem One Controller meinte es hat denen geholfen (englisch), nur ich habe halt keinen anderen Treiber im Gerätemanager, nur folgendes zur Auswahl:
Unbenannt.PNG
Jemand eine Idee, und ist es normal das da Xbox Gaming Device und nicht One Controller o.Ä steht? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach mal den XBox Controller Treiber aus. Wenn es nicht geht kannst du ja wieder den anderen auswählen.
 
Hab ich gestern noch installiert und jetzt steht da auch Xbox Controller im Gerätemanager.
Ich werde nacher mal Ds3 anwerfen und schauen obs wieder lagt
 
Hast du eventuell noch Emulatorreste von dem PS4 Controller im System ?

Ich konnte ein ähnliches Verhalten zumindest auf meinem Tablet mal feststellen, als ich dort ein normales Bluetooth Pad auf den X360 Controller emulieren wollte. Sobald der Verbunden war, hats gehackelt ...

Nur noch so ne Randidee ....

mfg
 
Ich GLAUBE seit ich den Controller Treiber nochmal ausgewählt habe könnte es weg sein.
Gestern 2h Ds3 PvP gemacht und da gab es kein einzigesmal diese Hänger.
100% sicher bin ich mir aber nicht obs gelöst ist, müsste ich mal ganz normal bisschen spielen irgendwann kams da immer
 
Zurück
Oben