Neue Grafikkarte, jetzt oder ti Release abwarten?

d4mn

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem sehr günstig an einen Asus PG278Q G-SYNC Monitor gekommen und habe jetzt, mit meiner "aktuellen" Grafikkarte "Gigabyte Geforce 770 2GB", natürlich Probleme, diesen standesgemäß zu befeuern.

Die restliche Hardware ist Grundsolide und spielt hier keine Rolle. Budget ist im Grunde auch egal, sollte aber doch 3-stellig bleiben, da mich mein Weib wahrscheinlich sonst vor die Tür setzen wird.

Ziel ist klar, 1440p, Ultra/High Settings und um die 100 fps.

Gespielt werden alle Genres, aktuelle Titel, hauptsächlich Shooter, VR ist im Moment noch nicht sehr interessant für mich, könnte mir aber vorstellen, sollte sich die Technik in naher Zukunft bewähren, auch mal eine Brille zu holen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich kann mich im Grunde noch einen Monat gedulden und wie im Moment auf FullHD und mid-low Settings daddeln um evtl. den Release der 1080ti, oder wie sie auch immer heißen wird, abzuwarten.
Ggf. kommt es zu einem lohnenden Preisnachlass bei der 1080, welche denke ich, meine Anforderungen erfüllen sollte.

Ich weiß, ihr habt keine Kristallkugel aber vielleicht nen klugen Ratschlag, will bei so viel Kohle halt nichts versemmeln :freaky:
 
Wie groß ist dein budget? Wenns ~900€ sind dann wart auf die 1080ti wenn nicht nehm ne normale 1080.
 
Ich glaube kaum, dass nVidia die GTX 1080 Ti preislich so positionieren wird, dass man mit günstigeren Preisen für die normale 1080 rechnen kann.
AMD hat kein Konkurrenzprodukt und eine 1080 Ti wird nie ein Massenmarktprodukt sein, sondern nur von absoluten Enthusiasten gekauft. Wieso sollte nVidia sich also selbst Konkurrenz machen.

Daher wird das Ding sehr teuer werden, ich denke 800-900 Euro sind realistisch, vermutlich eher letzteres. Damit besteht dann preislich immer noch genug Abstand zur 1080, sodass diese kaum günstiger werden wird.
 
d4mn schrieb:
Hallo zusammen,


Ziel ist klar, 1440p, Ultra/High Settings und um die 100 fps.

Der war gut, ist auf keinen Fall in allen Games realistisch auf Ultra nicht mal mit einer Titan XP und wird es auch nicht mit einer 1080ti nicht sein schraub mal runter auf 60 Fps und selbst das ist momentan nicht möglich nie unter 60 zu fallen bei Ultra an 100fps gar nicht zu denken.

Und eine einzelne 1080 ist auf jeden fall zu schwach für 1440p high/Ultra ne avg von 100 fps zu bringen.

Ich würde mich fragen will ich jetzt Zocken oder irgendwann wenn jetzt würd ich mir ne 1080 kaufen und meine Erwartungen auf realistische 60Fps beschränken das kannst du von ner 1080 erwarten aber immer überall min 60Fps mit Ultra Settings in allen Games wird nicht klappen mit einer gtx 1080 bei 1440p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben