Welche SSD als schnelle Boot-Drive?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrankCrack

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
22
Hi Leute,

Ich bin gerade dabei mir ein neues System aufzubauen (ist mein erster Build ;) ) -

und wollte fragen, ob alles 1) von der Kompatibilität her zusammenpasst und 2) ob und wie und
welche SSD ich da als 1st Boot Device, wo ja das OS drauf sein soll, verwenden kann/sollte - sollte halt möglichst schnell sein, bei nicht zu extremen Preisen :p

Mainboard: X99X Killer
Prozessor: 6800k
RAM: Ballistix Sport LT 32GB
GraKa: GTX1070 Jetstream
Kühler: Noctua NH-D14
Netzteil: Corsair RM750X
SSD: Samsung 750 EVO (250GB)/SAmsung 850 EVO M.2
Mass storage: 2x WD 2TB Blue

Kann ich die 850er direkt über M.2 auf das Mainboard setzen oder geht
das mit PCIe, oder doch SATA???

Was haltet ihr davon? Bitte um Ideen zu meiner SSD Boot-Angelegenheit ;)
Lg, Mitch
 
Weiß nicht wofür du 4 TB an HDDs brauchst. Ich würde eine 1TB SSD nehmen. Ne crucial mx300 zum Beispiel und die Festplatten streichen. Aber wie gesagt, keine Ahnung wozu du den Platz brauchst...


Und nebenbei würde ich mit dem ganzen System noch 2 Wochen warten.
 
Wie wärs mit Handbuch lesen ?? Da seht drin ob und welche M.2-Anschlüsse das Board hat.
 
NT zu groß. CPU-kühler den NH-D15S nehmen. aktuelleres MB nehmen. wenn übertaktet wird den 5820K nehmen.

die 850 Evo ist immer ne SATA-SSD, egal ob 2,5" oder M.2. ist kein geheimnis. also die 2,5"-version nehmen, sehr gerne auch mit mehr als 250GB.

dass Zen vor der tür steht ist dir bewusst?
 
Sebl84 schrieb:
Weiß nicht wofür du 4 TB an HDDs brauchst. Ich würde eine 1TB SSD nehmen. Ne crucial mx300 zum Beispiel und die Festplatten streichen. Aber wie gesagt, keine Ahnung wozu du den Platz brauchst...

Datengrab?! Windows, Programme, Games auf SSD, Daten etc auf die HDD?

@CrankCrack: Also für dein "Build" was CPU, MB und co angeht ist die 750 EVO aber echt mager!
Schau dir lieber die 850Evo für SATA oder die 950Evo für M.2 an! Notfalls auch 2 SSDs und 2 HDDs.
Ne kleine, schnelle (960) für Programme und Windows, ne 500GB (850) für Games, die du aktuell spielst und wovon eine SSD profitiert und die beiden 2TB Platten für deine Daten und evtl weitere Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Datengrab würde ich mir ne externe holen, und die macht dann auch nur krach und wärme wenn ich sie wirklich brauche.

Sieht jeder anders, klar kann man sich 2 rödel Platten einbauen die dann bei jedem Start und bei jedem random access anlaufen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben