Eure Projekte

Liked

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
238
Hallo zusammen,

schreibt doch mal, wenn ihr mögt, an was ihr gerade beruflich oder privat arbeitet. Dürfen ruhig ein paar Zeilen sein. :)
 
Ich warte aufs Wochenende! :D
 
ich ziehe mir einen wald...
leider sind meine pinien und zedern nicht durch den winter gekommen und jetzt versuche ich die verluste mit gekauften samen auszugleichen. mal sehen wie sich meine granatäpfel und feigen nach ihrem zweiten winter im freien gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenwerbung *hust*: https://mediathekviewweb.de/

Vor 3 Monaten gestartet um Webentwicklung zu lernen, mittlerweile ~2000 Nutzer täglich und bin mit MVW sogar der MediathekView Organisation beigetreten.

Code ist teilweise nicht schön (der andere Teil bereits ausgebessert/neu geschrieben), da mehr oder weniger erstes Projekt mit Webtechniken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt im Moment am Programmieren (siehe auch GitHub commits) :)
 
@Bagbag: Es wäre auch sehr schön, wenn Du in die Readme.md reinschreibst, welche Techniken, Frameworks und libs Du verwendet hast. Das habe ich nämlich jetzt kurz gesucht, ohne weiter reinzuschauen. Magst Du das nachliefern? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch nach einer top Toolauswahl aus =)

edit: Habe gerade nochmal näher draufgeschaut. Leider habe ich nirgendwo Klassen- bzw. public-Methoden-Kommentare gefunden. Auch die Benennungen der Methoden sind nicht gerade auf den Inhalt aufschlussreich. Die Länge der Methoden ist ganz ok.

Ich denke, dass meintest Du mit nicht schönem Code? =D

Es ist 'ne tolle Software. Aber dokumentier das! Du wirst dich hassen, wenn Du nach einer Weile wieder drauf guckst und selbst nichts mehr verstehst. Das glaubt man nicht, was man dann alles nicht mehr versteht, wenn man sich mit anderen sachen beschäftigt hat =D

Javadoc als Beispiel nehmen:
Code:
/** FIBONACCI iterativ ***************************************
* Berechnet die n-te Fibonacci-Zahl 
*
* @param n wievielte Fibonacci-Zahl?
* @return n-te Fibonacci-Zahl
* @throws TooBigException wenn n zu groß ist 
**/
   public int fiboi(int n)
[...]

Grüße,

Anon
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das meinte ich nicht mit schönem Code, ist jedoch eine folge davon.

Ich hatte noch keine Ahnung von jQuery, DOM und auch JavaScript (bspw. wie man da gescheit Module/Klassen/etc. baut), daher ist alles unstrukturiert und unübersichtlich.

Was hast du dir denn angeschaut?
Wenn du dir z.B. MediathekManager.js anschaust (das habe ich vor wenigen Tagen komplett neu geschrieben, wobei die Codequalität nicht der einzige Grund war), brauchst du dann immer noch Kommentare dazu?

Mit erscheinen der ersten Bootstrap 4 Beta möchte ich den Webclient komplett neu bauen.
 
Hey,

war nur im Hauptdir, nicht im client.
Schon viel besser =) Aber ein Klassenkommentar sollte immer da sein.

Außerdem als kleiner Schönheitstipp: Die wahrscheinlichere Bedingung als erstes benennen. Hier checkst Du zuerst immer auf einen Fehler. Ich würde das an den Schluss hängen. Das macht die verarbeitung auch um eine milliardstel nanosekunde schneller.

Grüße,

Anon
 
eine kleine reimmaschine nichts sonderlich komplexes... und auch noch nicht ganz fertig..
im frontend vue.js + postcss mit cssnext.. im backend express.js + mysql
 
Privat wenn ich Zeit habe, programmiere ich an meinem in C geschriebenen 2D Platformer "Leverman" weiter.
Im Moment arbeite ich an dessem Profiler, so das ich Live sehen kann welcher Codeblock dauert wie lange.
Zu sehen gibt es im Moment nur, herunterfallende Boxen die über meine Rigidbody Sequential Impulse Physikengine simuliert werden + die Profiler-Tabelle. (Siehe Anlage)

Das ganze wird eine Portierung meines Platformer-Prototypes welchen ich in Unreal Engine 4 geschrieben habe:
https://www.gamedev.net/blog/1906/entry-2262244-finished-first-mvp/

Achja und ich habe vor kurzem alle meine Javascript Gametech Sources unter Opensource veröffentlicht, wen es interessiert: Javascript HTML5 Tech/Demos/Frameworks by Torsten Späte (2013-2015)
 

Anhänge

  • profilershot.jpg
    profilershot.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Keine. Ich nutze die Filmliste des "Hauptprojektes" MediathekView. Die wiederum wird durch crawler erstellt, also parsen der Mediathek-Webseiten.
 
"MultiAPI-Kumulator" (heißt bei uns intern anders :D )
Daten von diversen Schnittstellen abholen, die homogenisieren & kumulieren
Das ganze mit einem Jobsystem - für bestimmte Cases nur selektierte Schnittstellen & Zeiträume ansprechen
 
Zurück
Oben