DT990 oder Sennheiser Game Zero

Foxhound1

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
15
Hallo,
Ich kann mich momentan zwischen den beiden Geräten nicht entscheiden.
Auf der einen Seite das DT990 und auf der anderen Seite das Sennheiser Game Zero.
Das Teil soll haupstächlich bei Spielen wie Witcher und Overwatch verwendet werden.
Gründe die gegen das jeweilige Gerät sprechen:

DT990:
Ich hatte bereits ein MMX 300 für eine Woche und der Anpressdruck war einfach zu stark, so dass ich nach 2-3h extreme Kopfschmerzen bekommen habe. Normalerweise zocke ich wenn ich Zeit habe immer ~10h und mit dem MMX 300 war das ganze unerträglich.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Beyerdinamic Kopfhörer alle einen hohen Anpressdruck haben? Oder liegt das daran dass die MMX 300 eine geschlossene Bauweise haben? Gibt es bei offenen Kopfhörern überhaupt einen hohen Anpressdruck?
Der zweite Grund der mich vom Kauf abhält wären meine PC Lüfter :D Bekomme ich bei einem offenen Kopfhörer viel von den Lüftern zu hören?

Sennheiser Game Zero:
Der einzige Grund der mich vom Kauf abhält ist, dass dieses Headset in diesem Forum bei jeder Gelegenheit schlecht geredet wird. :D

Eine Soundkarte besitze ich nicht. Es wir der ALC 1150 OnBoard Chip genutzt. (AsRock Z170 Extreme4+)
Ich hatte bisher so einige Headsets.
Razer Kraken 7.1 = diesen Kauf bereue ich auch nach 2 Jahren immer noch.
HyperX Cloud 2 = das beste Headset, dass ich bisher hatte
Beyerdinamic MMX 300= vom Sound und Tragekomfort fand ich diesen nicht wirklich besser als mein Cloud 2... trotz riesen Preisunterschied..
Ich habe ein Budget von maximal 300€ und falls eine Soundkarte nötig ist, sollte diese in dem Preis inbegriffen sein.

DT 990 250 Ohm momentan 155€
Game Zero 189€
 
Ich würde den DT 990 nehmen. Aber nicht den DT 990 Pro, den habe ich und der hat einen höheren Anpressdruck.

Vom restlichen Geld kannst du ja deinen PC leise machen ;) Davon profitierst du dann nicht nur, wenn du Kopfhörer auf hast.

Was ist denn alles verbaut? Was ist besonders laut?
 
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Beyerdinamic Kopfhörer alle einen hohen Anpressdruck haben?
Nein, wenn du die "Edition" Modelle kaufst, sind die immer schön bequem.

Zum Zocken würde ich einen Dt 880 Edition nehmen. Dazu einen Fiio E10k.
 
Foxhound1 schrieb:
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Beyerdinamic Kopfhörer alle einen hohen Anpressdruck haben?
Ich habe ein Budget von maximal 300€ und falls eine Soundkarte nötig ist, sollte diese in dem Preis inbegriffen sein.

Das hängt vom jeweiligen Modell ab.
Genau aus diesem Grund habe ich mich für das DT990 Edition entscheiden, da hier im Vergleich zum "normalen" DT990 nochmals weniger Anpressdruck vorhanden ist. Das Edition ist also meine klare Empfehlung für lange Sessions an Dich, denn hier drückt gar nichts.

Eine Soundkarte ist definitiv notwendig. OnBoard ist bei dieser Art von Kopfhörern ein no go. Ist ein bisschen wie Ferrari fahren aber verbleit tanken müssen ;)

Foxhound1 schrieb:
Der zweite Grund der mich vom Kauf abhält wären meine PC Lüfter :D Bekomme ich bei einem offenen Kopfhörer viel von den Lüftern zu hören?

Kurz: Ja, die DT990 dämpfen nur sehr wenig. Wenn Du abgeschotteten Klang willst, musst Du auf geschlossene Kopfhörer zurückgreifen. (z.b. die DT770).

Ich würde Dir aber so oder so raten die Kopfhörer vorher (z.b. im Musicstore) probezuhören.
Ich hatte mich vor dem Kauf der DT990 Edition eigentlich für die DT880 entschieden - die mir dann beim Probehören aber doch zu neutral waren. Die DT990 widderrum waren klanglich super, haben mir aber noch etwas zu viel auf den Ohren gedrückt. Die 990 Edition haben dann alle meine Wünsche erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxhound1 schrieb:
Der zweite Grund der mich vom Kauf abhält wären meine PC Lüfter :D Bekomme ich bei einem offenen Kopfhörer viel von den Lüftern zu hören?

Leider ist meine Glaskugel defekt, wir können doch nicht wissen wie laut deine Lüfter sind... Ich höre meinen PC z.B. selbst ohne Kopfhörer nicht, so leise ist er.

Aber im normal fall nimmt man die Lüfter nicht wahr auch bei Offenen Kopfhörern, die werden vom Klang übertönt.
 
Das das G4me One hier schlecht geredet wird liegt daran, dass hier im Forum ALLE Headsets schlecht geredet werden :D.

Es ist aber deutlich besser als sein Ruf. Wenn jemand sagt, es klingt schlecht oder gut, dann ist die Info meistens nichts wert, denn nichts ist so subjektiv wie "guter" Klang. Nicht mal Schönheit :D.

Aber schlecht ist es in keinem Fall. Es hat guten Bassdruck, trotzdem kann man Schritte in Spielen noch sehr gut vernehmen, und Musik klingt auch nicht allzu verfälscht (im Vergleich zum DT770), wobei jeder Hersteller natürlich seine eigene Klangfarbe hat.

Das Mikrofon ist sehr gut, meine Teamspeak-Kollegen haben mir bestätigt, dass meine Stimme klar und gut verständlich rüber kommt. Außerdem ist das Headset super funktional. Mikrofon hoch drehen = Mute, runter drehen = Mikro an. Besser gehts nicht. Auch der Lautstärke Regler an der rechten Ohrmuschel ist nützlich. Es wackelt nichts und fühlt sich (für Plastik) wertig an. Natürlich fühlen sich die Beyerdynamic besser und wertiger an, dass ist der Materialwahl geschuldet.

Also an sich machst du mit dem Teil nix falsch, aber welcher von beiden besser ist (vor allem klanglich und ergonomisch) musst du selbst herausfinden. Am besten beide bestellen und das schlechtere zurückschicken
 
Das Mainboard hat einen ALC1150 mit Kopfhörerverstärker (bis 600Ohm). Da würde ich erst mal auf einen externen DAC/KHV verzichten und mal hören, ob das nicht reicht. Wenn Asrock die Implementierung nicht komplett verbockt hat, sollte das allemal langen.

Zum Anpressdruck -> wurde ja schon gesagt, lieber die Edition als die Pro Modelle bei BD nehmen und/oder die Kopfhörer über Nacht über einen Bücherstapel spannen.
 
moin,

ich habe mir auch vor ca. drei monaten das DT990 Edition geholt. zusammen mit einem Zalman ZM-MIC1 Mikrofon bin ich voll und ganz zufrieden.
auch ich hatte immer wieder probleme, mit zu hohem anpressdruck, was sich auch bei mir in kopfschmerzen be,erkbar machte.
das DT990 sitzt echt gut. sehr angenehm und trotzdem rutscht es nicht auf dem kopf rum.
letztendlich solltest du es aber trotzdem, wie hier auch schon vorgeschlagen, zuerst irgendwo ausprobieren. jeder empfindet unterschiedlich. vom tragekompfort und auch vom sound.
 
Man kann die Beyer auch zwischen mehrere Bücher spannen. Wird sogar von Beyerdynamic empfohlen wenn er zu eng ansitzt.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Man kann die Beyer auch zwischen mehrere Bücher spannen. Wird sogar von Beyerdynamic empfohlen wenn er zu eng ansitzt.

Dein postfach ist voll. :D
 
Hi,
ich tendiere eher zu geschlossenen Kopfhörern.
Sind die DT770 vom Klang her genauso gut wie die 880/990?
Der Preisunterschied ist ziemlich gering bei den drei Kopfhörern.. liegt der Unterschied einfach nur an der Bauweise? Geschlossen DT770, halboffen 880 und offen 990? Oder gibt es noch mehr Unterschiede?
Vom DT770 habe ich auch nur die Pro Version gefunden. Ist der Anpressdruck hier auch so hoch wie beim MMX 300?
 
770 und 990 unterscheiden sich vor allem durch die Bauweise. Der 880 ist ne kleine Ecke besser als die anderen beiden, wobei halboffen und offen kaum Unterschiede macht.

Der Anpressdruck ist bei den Pro höher als bei den Edition. Wie hoch er dazu im Vergleich beim MMX300 ist weiß ich nicht.
 
Klasse Kopfhörer, aber so ziemlich das Gegenteil von dem, wozu Du bislang tendiert hast. :D

Der AKG ist offen, hat einen eher leicht zurückgenommenen Bass und ist neutraler als die Spaßhörer 770/990. Hat aber eine phänomenale Auflösung und spielt enorm präzise. ;)
 
Jesterfox schrieb:
770 und 990 unterscheiden sich vor allem durch die Bauweise. Der 880 ist ne kleine Ecke besser als die anderen beiden, wobei halboffen und offen kaum Unterschiede macht.

Der Anpressdruck ist bei den Pro höher als bei den Edition. Wie hoch er dazu im Vergleich beim MMX300 ist weiß ich nicht.

Der DT880 Pro und das MMX300 haben den gleichen Anpressdruck, ca 3,5 N (Beyerdynamic Webseite). Zumindest bei der 2. Generation des MMX300 wird das so angegeben. Da ich den 880 Pro und das MMX300 hier habe kann ich bestätigen, dass sie sich quasi identisch anfühlen.
 
Habe selbst ausschließlich zum Zocken (mit TeamSpeak) das Game Zero, und möchte das hochklappbare Mikro (=Aufnahme deaktiviert) nicht mehr missen. Für´s Gaming und sogar gelegentliches Musikhören ist das Game Zero absolut ausreichend, besonders, wenn du keine dezidierte Soundkarte/Kopfhörerverstärker nutzt, da das Game Zero nur 50 Ohm hat - und es ist, wie gesagt, ungemein praktisch!

Es ist sicherlich nicht der beste Kopfhörer zum Musikhören - aber die Kombination aus gutem Klang in Spielen, bequemen Sitz (habe recht großen Schädel) und dem extrem praktischen, gut aufnehmenden Mikro möchte ich nicht mehr missen.

Ich habe zwar eine dezidierte Soundkarte, aber selbst mit meinem alten Onboard ALC888 war das Teil absolut brauchbar.

Ist halt die "auspacken, fertig" Variante, ohne separates Mikro, ohne extra Soundkarte.. einfach anstöpseln, reicht. Aber jeder hat da andere Prioritäten.
 
Hallo,
Ich habe mich dazu entschieden, Kopfhörer mit offener Bauweise zu testen. Im Zweifelsfall kaufe ich mir einfach Silent Wing Lüfter von be Quiet. :D
Ich werde mir morgen eines dieser drei Kopfhörer bestellen, kann mir jemand sagen, was die Unterschiede von diesen Kopfhörern sind und welchen ihr euch an meiner Stelle kaufen würdet?
1. Beyerdinamic DT 990 Edition 250 Ohm
2. Beyerdinamic DT 880 Edition 250 Ohm
3. Sennheiser HD 598 50 Ohm
 
Zurück
Oben