DT990 oder Sennheiser Game Zero

und welchen ihr euch an meiner Stelle kaufen würdet?

Keinen von den drei:p

Bzgl. Unterschiede, der DT 880 ist was neutraler als der DT 990, weniger Spitze Höhen und weniger Bass. Der Sennheiser dürfte der neutralste von allen sein.
 
Wenn es keiner von dein dreien sein soll, welcher dann? @O-Saft-Killer
 
Naja, der HD 598 Gefällt mir halt vom Design nicht. Ansonsten würde ich den allen dreien wohl vorziehen (Oh gott Kaffee Design;D). Liegt aber auch daran das ich auf neutrale Abstimmung stehe. Ansonsten: Ganz Klar den HD 650 den ich jetzt auch habe. Was aber wie gesagt daran liegt das dass mit der neutralste Kopfhörer ist den es zu kaufen gibt. Kostet halt nur mehr und du musst es halt mögen deine Musik ziemlich genau so zu hören wie sie vorliegt.:p

Genau das mögen allerdings eher die wenigsten scheinbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den HD598 gibt es doch auch in schwarz, nennt sich dann HD598 SE. Das beige Design ist ja kein Muss;-)
 
Foxhound1 schrieb:
... Kopfhörer mit offener Bauweise

und nennst mit dem 880 nen Halboffenen ;)

wenn einer von den dreien würd ich den 880 nehmen, aber ist Geschmackssache.
Warum? der 990 zischelt mir zu sehr (zu starke Höhen) und der 598 gefällt mir vom Design her nicht (kenne aber dessen Klang nicht!)
 
Foxhound1 schrieb:
welchen ihr euch an meiner Stelle kaufen würdet?
1. Beyerdinamic DT 990 Edition 250 Ohm
2. Beyerdinamic DT 880 Edition 250 Ohm
3. Sennheiser HD 598 50 Ohm

Jeder hat andere Vorlieben und Sound wird sehr subjektiv empfunden. Teste alle direkt gegeneinander, dann kannst du den für dich besten behalten.

Ich persönlich finde zischelnde Höhen und zu angefettete Bässe nervig, daher wäre der DT990 wohl eher nicht meins. Den DT 880 Edition habe ich in der 600Ohm Variante, der ist toll. Den HD598 habe ich in schwarz, der ist gut, kommt aber mMn an den DT880 nicht heran.

Vorteil DT880:
- Tragekomfort (Ohrensofa)
- Klang
- Verarbeitung
- Ersatzteilversorgung

Nachteil DT880:
- schwerer anzutreiben

Vorteil HD598:
- leichter anzutreiben, auch am Handy gut zu betreiben (aber Probleme an Verstärkern mit hohen Ausgangsimpedanzen)

Nachteil HD598:
- Höhen leicht verhangen (Sennheiser Teppich)


Nachtrag:

Für mich der beste Zockerkopfhörer (vor allem Shooter) ist der AKG K612pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt dazu entschieden die DT880 Edition in der 250Ohm Version zu kaufen. Soll ich mir auch noch eine Soundkarte dazu bestellen? Oder erstmal nur mit OnBoard? Der ALC 1150 vom AsRock soll laut Herstellerseite bis zu 600Ohm antreiben können.
 
Ja, bestell mal den FiiO E10k dazu und vergleiche! Wenn dir der Unterschied zu gering ist, kannst du den ja wieder zurückschicken. Und bestell den Hörer bei www.thomann.de ! Da gibt es länger Garantie.
 
So, ist bestellt. Ich werde berichten. Soweit erstmal ein großes Dankeschön. :)
 
Kann dir dazu das Programm equalizerAPO empfehlen. Damit hast du einen Systemweiten Equalizer. Hab selbst einen DT770pro und war zuerst erschüttert wie er klang. Mitten waren viel zu unterpräsent, könnte bei deinen ähnlich sein. Mit den richtigen Einstellungen klang es wiederum super. Und in Games kann man den Bass dann so richtig knallen lassen, so macht Battlefield schon laune.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alsoooo ich persönlich hab den Game Zero und bin damit wirklich top zufrieden!
Den anderen Kopfhörer kenn ich leider nicht, bzw hab ich den noch nie gehabt!

Ich kann dir leider nur genauere Infos zum Game Zero geben. Find das Ding wirklich klasse - vor allem Preis/Leistungsteschnisch ist das Ding eine echte Bank.
Auch längere Sessions vor dem Bildschirm sind kein Problem, der sitzt bombenfest und angenehm!

Ansonsten kannst du auch noch telefonieren und zum gelegentlichen Musik hören reichts völlig aus!


Gruß Maxx :)
 
P/l ist eine Bank?!? Guten Witz - nicht. Teste mal einen gleich teuren HiFi Kopfhörer dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne das Game Zero nicht. In Amazon Rezensionen wird es als Klanglisch schlecht für den Preisbereich bewertet. Da waren auch Leute dabei die vorher einen Studiokopfhörer hatten und das Headset als Kopfhörer/Mic Ersatz geholt haben.

Liest sich insgesamt nicht positive, die vielen 5 Sterne Reviews ignoriere ich dabei mal, da die meisten eh nicht vergleichen.
 
Nimm keinen beyerdynamic, die Nachteile überwiegen leider bei denen.

Ich würde auch den AKG K612 Pro nehmen. Ich selbst habe meinen DT990 gegen einen AKG K712 Pro getauscht.
Tragekomfort und Ortung ist noch mal ne Schippe besser. :)
 
Hi, vielen Dank für die reichlichen Antworten.
Also die DT880 Edition 250 Ohm sind bereits bestellt und sollen am Montag bei mir sein.
Werde auf jeden Fall darüber berichten, was ich von dem Kopfhörer halte.

Gruß,
Foxhound
 
AYAlf schrieb:
Nimm keinen beyerdynamic, die Nachteile überwiegen leider bei denen.

Nachteile *facepalm* die da bitte wären?
Vielleicht die Herstellung in Deutschland? Oder die gute Ersatzteilverfügbarkeit? Der Klang ist ja wohl reine Geschmackssache.
Und was du mit "Ortung" beschreibst, wird wahrscheinlich einfach die Lautstärke sein, schließlich ist der K612 Pro n 120er Kopfhörer und der DT990 i.d.R. ein 250er.. Aber Hauptsache mal platt was in den Raum gestellt. Glaube mal, abgesehen davon, dass AKG in China produziert (was ich spätestens in der Preisklasse ab 200€ nur noch unverschämt finde), sind die auch nicht besser oder schlechter als BD, nur anders abgestimmt. Die von AKG wissen, was die tun.. genau wie beyerdynamic oder Sennheiser.

Und @ Jensie / O-Saft: Das Game Zero ist nicht so schlecht, wie alle immer behaupten. Viele, die darüber herziehen, hatten vorher n "Gaming Headset" und sind enttäuscht über die recht nüchterne / bassarme Abstimmung des Game Zero. Es ist aber auch kein Musikkopfhörer, ganz klar, will es aber auch nicht sein.

Ich habe selbst auch mal ne Weile mit nem recht guten Hi-Fi Kopfhörer von BD gezockt, aber keinen krassen Mehrwert erkennen können. Vor Allem hat mich genervt, dass ich kein Mikrofon dran hatte bzw. ich ein externes nicht "durch Hochklappen" ausstellen kann. Dieser Komfort ist´s mir einfach wert, auf ein paar Nuancen Klang zu verzichten. Wobei ich zustimmen muss: der Preis von 190,- ist zu hoch. 130,- bis 150,- würden es auch tun ^^

Aber BTT:
Viel Spaß mit dem neuen Kopfhörer. :cheerlead:
 
Es ist aber auch kein Musikkopfhörer, ganz klar, will es aber auch nicht sein.

Dann ist es aber eigentlich auch nicht zum spielen geeignet. Ich zumindest will guten Klang beim zocken haben. Vor allem bei dem Preis erwarte ich doch guten Sound.

Ich habe selbst auch mal ne Weile mit nem recht guten Hi-Fi Kopfhörer von BD gezockt, aber keinen krassen Mehrwert erkennen können.

Dann hat dir dein BD nicht gefallen. Klang ist wie du ja bereits sagtest subjektive. Viele beurteilen besser zumeist falsch. Technisch besser wäre = Kopfhörer a ist neutraler als Kopfhörer b/Gibt Sound mit weniger Klangverbiegung durch sich selber wieder. Die meisten oder alle Kopfhörer haben ein eigensounding oder um Sonaworks zu zitieren:

Reference headphones don’t exist.

Every set of headphones sounds different due to physical properties and limitations of materials and composition. None is neutral enough for critical listening.

Bei AKG bin ich auch kritisch, die neuen Modelle sind leider nicht mehr eingemessen was die Impedanz Differenz zwischen rechts und Links angeht. Die Austria Modele hatten da noch kaum Unterschiede, der made in China K702 von meinem Kumpel hatte glatt 6 OHm Differenz zwischen rechts und Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine meinung: nimm den sennheiser game zero. beyer dynamic ist zwar wohlklingend, aber mir fiel er vom kopf(zu locker)-->schrott. nix gut.
soundkarte muss sein, vorzugsweise asus, aber da weiss ich nicht so genau. ohm ist egal, wenn der köpfhörer laut genug ist. wenn nicht umtauschen. that's it.
mfg.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Dann ist es aber eigentlich auch nicht zum spielen geeignet. Ich zumindest will guten Klang beim zocken haben. Vor allem bei dem Preis erwarte ich doch guten Sound.
Doch, da ich beim Spielen einen anderen Anspruch an Klang habe als bei Musik :) "Gut" ist relativ und subjektiv, wie wir ja beide inzwischen festgestellt haben. Wenn ich z.B. Company of Heroes oder Rainbow6 spiele, dann ist das ja kein Jazz oder Heavy Metal, sondern ein Spiel mit Tonschnipseln und irgendwelchen Effekten in mehr oder minder guter Qualität.
Der Sound des GameZero ist gut. Gut für mich in Spielen.


O-Saft-Killer schrieb:
Dann hat dir dein BD nicht gefallen. Klang ist wie du ja bereits sagtest subjektive. Viele beurteilen besser zumeist falsch. Technisch besser wäre = Kopfhörer a ist neutraler als Kopfhörer b/Gibt Sound mit weniger Klangverbiegung durch sich selber wieder. Die meisten oder alle Kopfhörer haben ein eigensounding oder um Sonaworks zu zitieren:

Doch, der BD gefällt mir nach wie vor sehr gut, um nicht zu sagen: ich liebe das, was ich durch ihn zu hören bekomme ^^. Ich höre damit meine Schallplattensammlung rauf und runter, aber ich zocke damit nicht.


@mrs.Johansson:
deine Meinung, in der Tat ;)
 
So habe heute meine Kopfhörer bekommen.
Ich kann garnicht in Worte fassen wie geil das Teil einfach nur klingt. Ich verstehe garnicht, wie ich mich bisher mit dem Razer Schrott zufrieden gegeben habe :D Das ist eine ganz andere Welt mit dem DT880. Das Teil sitzt so gut auf meinem Kopf... nach einigen Minuten fühle ich es kaum noch. Im Vergleich zum MMX 300 hat dieser hier gar keinen Anpressdruck und sitzt immer noch richtig gut. Also über Kopfschmerzen wegen dem Komfort muss ich mir keine Gedanken mehr machen.
Aber ich denke mit einem Verstärker wird das ganze noch besser. Werde mir demnächst dann das FiiO E10K bestellen.
Der Bass gefällt mir ehrlich gesagt auch ganz gut. Der Bass übertönt nicht aber ist dennoch da... ich habe keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. :D
Alles in allem ein echt geiler Kopfhörer ich danke vielmals, dass ihr mich vor einem weiteren "Headset-Desaster" bewahrt habt.

Mit freundlichem Gruß,
Foxhound
 
Zurück
Oben