Mein DVD Laufwerk kann nicht schließen und lesen

Johnsohilf

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo liebe Leser,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, dass Ihr mir auch sofort helfen könnt. Ich habe ein folgendes Problem: Nach ein Einschalten des PC (jedes) öffnet sich der DVD Slot, ohne auf die Taste zu klicken. Wenn ich schließen will, öffnet es sich wieder automatisch. Damit es schließt, muss ich dort so ca. 20s mit dem Bein halten(Zwingen, dass es aufhört zu sich öffnen). :( Heute steckte ich ein DVD ein und habe bemerkt, dass das Laufwerk es nicht lesen konnte. Mein Freund vermutet, dass es kein Virus sein kann. Was soll ich tun? Ist jetzt das Ganze kaputt? Danke für Eure Hilfe.
 
Klingt nach einem Defekt. Evtl. klemmt die Taste am Laufwerk, sodass er immer wieder auswirft, aber dass die Medien nicht gelesen werden können, deutet auf einen generellen Defekt hin. Einfach für paar Euro ein neues DVD-LW kaufen und gut ist.
 
wahrscheinlich das es defekt ist. wenn es um ein DVD Laufwerk von nem PC geht, das einfach tauschen, das kostet nur 10-15€

das hat nichts mit nem Virus zu tun
 
Neuer Rechner, alter Rechner... lief es schonmal unproblematisch, ist es ein Gebrauchtkauf... Details bitte!

Johnsohilf schrieb:
Damit es schließt, muss ich dort so ca. 20s mit dem Bein halten(Zwingen, dass es aufhört zu sich öffnen). :( Heute steckte ich ein DVD ein und habe bemerkt, dass das Laufwerk es nicht lesen konnte.
Das ist völlig normal. Denn Du hast den "Selftest" abgewürgt und somit ist das Laufwerk deaktiviert.

Wie sieht denn die Front aus? Erreicht man das Laufwerk direkt, also ist der Knopf ganz normal erreichbar, oder ist das so eine Front mit schicker Zierblende wo die Plastik-Klebebuttons manchmal zu dicht am Laufwerk sind?
 
Jetzt stoße ich auf externe und interne Laufwerke. Welche soll ich nehmen? Ist jedes DVD Laufwerk kompatibel mit einem Windows 7 - PC ?
 
Intern = die werden im PC eingebaut, wie deins
extern = die werden wie ne Externe Festplatte über USB am PC angeschlossen.

öffne mal die Seitenwand des PCs und guck nach, welche Kabel zu dem Laufwerk gehen
wenn ein breites Flachbandkabel vom Mainboard zum DVD Laufwerk hin geht wie dieses http://www.conrad.ch/medias/global/ce/9000_9999/9700/9770/9771/977160_BB_00_FB.EPS.jpg , dann ist das eher nicht so gut, wenn ein SATA Kabel wie dieses http://img.tomshardware.com/de/2007/03/26/intel_p965_motherboards/abit_ab9_quad_gt_sata_kabel.jpg hin geht, ist das super.

wenn das SATA Kabel drann geht dann zum Beispiel diesen DVD brenner http://geizhals.de/lg-electronics-gh24nsd1-schwarz-gh24nsd1-auaa10b-a1335921.html?hloc=at&hloc=de

Laufwerke sind mit allen Betriebssystemen seit win xp Kompatibel ohne das man extra irgend einen Treiber braucht
 
Zurück
Oben