Neuer Receiver für Streaming

Nuuub

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
285
Hallo,

bald wird DVB-T abgeschaltet und für T2 wird ein neues Abo und ein Receiver benötigt. Ich habe einen Fernseher in einem Zimmer, wo kein Coax Kabel hinkommt - bisher war dort mit DVB-T alles gut. Durch die kommenden Abschaltung und den Unwillen noch ein Abo abschließen zu müssen suche ich eine Alternative. Ich würde daher gerne das Fernsehprogramm aus dem Kabel (Vodafone) ins LAN bekommen und suche dafür einen Receiver.

Eine erste Suche hat Dreambox oder VU+ ergeben. Ich hatte bisher keine von den Boxen oder kenne jemanden mit einer solchen Box, daher die Frage nach etwas Rat.
Ich möchte das TV Programm am Rechner und mit Kodi auf dem Fire TV gucken können (nicht unbedingt gleichzeitig, sodass auch ein Single Tuner ausreicht). Falls es möglich ist auch die verschlüsselten Sender.
Ich habe zur Zeit eine G09 Karte, eine Zweitkarte könnte ich mir für den neuen Receiver aber auch zulegen.
Preistechnisch sollte es um 200€ liegen. Hat hierbei jemand Erfahrung oder eine Empfehlung für mich?

MfG
 
Ich besitze seit knapp 3 Jahren eine Vu+, genauer VuDuo². Ich bin äußerst zufrieden mit dem Gerät. Allerdings habe ich damit noch nie gestreamt, das sollte allerdings kein großes Problem sein. Entschlüsseln ist in meinem Fall (Unitymedia) kein Problem. Müsstest du für deinen Provider aber erst prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habe mich nach dem Hinweis etwas schlauer gemacht: Die VU+ Boxen können genau das und noch viel mehr (auch viele Spielereien mit alternativen Images wie man es von der DBox 2 früher kannte).
Habe mir daher die VU+ Uno 4k bestellt. Mit den neuen FBC Tunern geradezu perfekt.
 
Zurück
Oben