Auf verschiedenen Seiten Werbung, trotz UBlock Origin

MyLife

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.067
Ich habe auf verschiedene Seiten immer wieder Werbung angezeigt, obwohl ich UBlock Origin nutze.

Werbung.JPG

Mir ist aufefallen, dass die Werbung über die Seite eingebunden ist, auf der ich gerade surfe. Also nicht wie üblich über Fremddomains. Was kann man tun?
 
lern halt mal richtig englisch und bekomm deinen Bierbauch in den Griff, dann klappts auch mit der Werbung :D

sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.... Hast du die richtigen Filter in den Optionen aktiviert?

über den Link kommst du ins Orgin Menü
chrome://ublock0/content/dashboard.html#3p-filters.html
(ja da muss chrome stehen, auch für firefox)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade mit IE und Edge (beide ohne Blocker) nachgesehen: da kommt diese Werbung die du da hast nicht, und auch nichts in der Gegend.
Die Werbung die kommt ist ganz wo anders.

Das sieht nach Adware im Browser aus. Böse Erweiterung z.B.
 
Bekomme mit AdBlock Plus auch die Werbung. Die Werbung wird von der Webseite selbst gehostet und lässt sich daher schwerer blocken.

Mach ich den Blocker aus, gibts fast keine Werbung mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Chrome+Adblocker auch auf solchen Seiten noch Werbung. Auch die gleiche Art (Bauchweg, Haarausfall, erotische MMORPGS, Datingseiten..)
Wenn ich versuche sie zu entfernen wird entweder die Seite neu geladen (mit neuer Werbung) oder sie funktioniert nicht mehr.
 
Bei mir auf serienjunkies.de alles in Ordnung. Chrome + uBlock Origin mit den Filterlisten uBlock Filters, EasyList und EasyList Germany.

Da könnte Lupus also nicht ganz daneben liegen.
 
Die Werbung kommt, wenn ein AdBlocker festgestellt wird.

Habe hier uBlock Origin und uMatrix drauf. Selbst da kommt noch manches durch.

Edit: Wenn ich die uBlock filters deaktiviere bekomme ich die gleiche Werbung angezeigt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so langsam trennt sich die Spreu vom Weizen :evillol: Adguard per freetz auf der Fritz keinerlei Werbung ...

die neue Werbemasche direkt von der Seite eingebunden und nicht fremdgehostet, kommen nicht alle Blocker mit klar.
 
Hier meine Filterlisten:
UBlock1.JPG UBlock2.JPG

Und hier der Beweis gelb markiert, dass die Werbung über die Seite selbst kommt:
UBlock3.JPG
 
mach mal die ublock Filter rein, außer die experimentellen.
und Domains mit Schadsoftware würde ich auch als Filter aktivieren.
 
An Adware auf meinem Rechner dachte ich auch schon, aber sämtliche Tools mit den ich mal gescannt habe (Hitman Pro, Adware Cleaner), finden nichts.
 
frizzmaster schrieb:
Bei mir auf serienjunkies.de alles in Ordnung. Chrome + uBlock Origin mit den Filterlisten uBlock Filters, EasyList und EasyList Germany.

Grade mit FFox (ublock + umatrix) und chrome (ublock) auch nachgesehen: keine Werbung. mit IE gabs Javascript Layer Einblendung nach einer Zeit und unten am Rand ne Werbung für Yachten (!).
Aber die Werbung dort, vor allem wie im obigen Screenshot die gleiche Werbung 5-6 Mal sehe ich nirgends. Das bringt ja auch nix die gleiche Werbung mehrmals auf der gleichen Seite, gleichzeitig sichtbar. Das macht man nur wenn man nicht genug Werbekunden hat. Das spricht für mich für Malware.
 
naja, an irgendwas muss es ja liegen, dass bei mir und anderen hier KEINE Werbung auf www.serienjunkies.de kommt, bei dir aber schon.
Achja, bei mir ist Ghostery, Adblock Plus und uBlock aktiv.
 
Teiby schrieb:
...AdBlock Plus...

Axxid schrieb:
Ich habe mit Chrome+Adblocker...
Ihr müsst am besten ublock Origin nehmen.
https://www.google.de/search?q=ublock+origin
Bei mir ist damit auf der entsprechenden Seite keine Werbung zu sehen. Ich gehe davon aus, dass ublock origin dabei standardmäßig eingerichtet ist. Ich wüsste nicht, dass ich da irgendwas spezielles eingestellt habe.

PS: Wirklich null Werbung.
@Basti___1990: Ghostery habe ich erst deinstalliert, wegen https://heise.de/-3626680
Und dennoch keine Werbung.

Edit: Ja, mal nach Malware suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
mach mal die ublock Filter rein, außer die experimentellen.
und Domains mit Schadsoftware würde ich auch als Filter aktivieren.

Soll ich auch den Unbreak Filter aktivieren?
 
Solche Werbung zu blockieren ist schwer, aber verdecken ist relative einfach. Hier habe ich diese selbst versteckt.
 

Anhänge

  • 111111.png
    111111.png
    559,8 KB · Aufrufe: 480
klink schrieb:
Solche Werbung zu blockieren ist schwer, aber verdecken ist relative einfach. Hier habe ich diese selbst versteckt.

Dann lade mal die Seite neu. Dann kommt die Werbung wieder. Oder nicht?
 
Das ganze nennt sich übrigens AdDefend. Und in den uBlock filters ist eine Regel dagegen enthalten. Also aktivieren und diese Form ist weg.
 
Rechtsklick im Werbecontainer, Element blockieren, Rotes Rechteck überprüfen, paßt es... dann unten rechts "Erzeugen" drücken und gut ist.

Falls nun jemand die Moral-Keule schwingt: Diese Seiten leben vom Content der Besucher. Die Betreiber selber tragen nichts dazu bei, außer kräftig durch teilweise übertriebene AdWords und Banner zu verdienen.
Solange man selber auch etwas beiträgt, sehe ich da keinerlei Problem Werbung zu blockieren. Wenn ein Betreiber damit nicht zurechtkommt, muß er seinen Dienst entweder einstellen, oder eine Paywall vorschalten (und Massen an Content verlieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben