Auf verschiedenen Seiten Werbung, trotz UBlock Origin

Ich nutze den Adblocker nur zum Schutz vor Malware. Denn es ist ja schon öfter vorgekommen das die Hauptseite sauber war, aber der Werberserver auf der Seite dann die Malware verbreitet hatte. Ich würde gerne drauf verzichten. Für mich ist der Adblocker ein Sicherheitsfeature.
 
Ich hatte die uBlock Filter aber nicht deaktiviert. Verstehe ich irgendwie nicht.
 
Hab die Seite serienjunkies.de jetzt auch mal testweise geöffnet. Nutze Chrome mit uBlock Origin im "Hard Mode" und einigen zusätzlich aktivierten Filterlisten. Keine Werbung. Ist der beste Blocker, wie ich finde :)
Werd aber auch mal uMatrix irgendwann ausprobieren.
 
Habe mir auch mal uMatrix angeschaut. Da war auch direkt die Werbung weg. Aber ich vesteh die Erweiterung noch nicht so ganz und wie sie sich im Zusammenspiel mit uBlock Origin verhält. Kann man (bzw. macht es Sinn?) beide Erweiterungen gleichzeitig nutzen? Überschneiden sich nicht die Funktionen? Im Moment hab ich uMatrix deaktiviert und nutze nur uBlock. Da komm ich mittlerweile ganz gut zurecht mit, war aber am Anfang auch net so einfach zu verstehen.
 
Zurück
Oben