• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation (NX) Hybrid Konsole

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi,

Sony scheint auch eine "PlayStation NX" zusammenzubauen. Hättet ihr Interesse an sowas?

ps4.760.523.igRj.1.jpg
Quelle www.games.ch


Anhang anzeigen 608341

Ein frisch veröffentlichtes Patent weißt darauf hin, dass Sony in Zukunft ähnliche Wege beschreiten könnte, wie Nintendo mit seiner neuen Nintendo Switch. Das Patent offenbart nämlich ein Gerät, das mit seinem mittig platzierten Tablet und zwei Controller-Hälften je an der linken und rechten Seite eine starke Ähnlichkeit zum neuen Nintendo-Gerät hat, und damit auf eine Marschrichtung Sonys hinweisen könnte.


http://www.pcgames.de/Sony-Firma-15...uf-handheld-a-la-nintendo-switch-hin-1221297/


MfG
 
Bis jetzt ist es nur ein Patent. Ob daraus jemals ein Produkt entsteht ist komplett offen. Und ob ich Interesse hab hängt von den Spielen ab.
 
Je nach Erfolg der Switch wird Sony daraus vielleicht was entstehen lassen oder es liegt Jahre in der Schublade.
Patentiert wird ja mittlerweile alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Vom Design her sieht es nicht so dolle aus :) aber Sony würde wenigstens ordentlich Leistung einbauen.
 
Glaube nicht dass Sony sich wirklich sowas traut, die PS Vita ist im Grunde nichts anderes und die lief sehr schlecht
 
Johnsen schrieb:
Glaube nicht dass Sony sich wirklich sowas traut, die PS Vita ist im Grunde nichts anderes und die lief sehr schlecht

Die Vita ist schon ganz was Anderes. Essentiell beim Thema Switch ist ja, dass du exakt die selben Spiele sowohl stationär als auch mobil spielen kannst. Und das bietet bis jetzt nur die Switch.

Es ist ein ganz anderes Konzept als Vita.
 
Das sowas nur die Switch bietet wird wohl auch so bleiben weil die Switch bloß nen Handheld SoC hat, es ist mit dem aktuellen Stand der Technik einfach unmöglich die Leistung der Ps4 in einen Handheld zu stopfen und das ganze dann auch noch per Akku laufen zu lassen.

Über Remote Play kannst du immerhin deine Ps4 Titel über die Vita zocken, auch wenn dies nicht wirklich mobil ist, aber ich empfinde die Switch auch keines wegs als Handheld, einen Handheld muss ich ohne probleme schnell in meine Hosen oder Jackentasche stecken können, da möchte ich nicht so sperriges 6 Zoll Gerät mit drangesteckten Controllern wofür ich extra ne große Tasche oder Rucksack brauche. .. von der miesen Akkulaufzeit ganz zu schweigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Handheld MUSS gar nichts außer autonom betrieben werden. Das Volumen der Switch wird nicht signifikant über der eines 3DS XL liegen, mit demontieren Joy-Cons wohl darunter.

Was ich sagen will: Die Vita ist im Grunde etwas vollkommen anderes.
 
Zurück
Oben